Penetrante Werbung für Reimage Repair

Security-Warnmeldungen, Aktuelles, ...
  • Autor
    Nachricht

Penetrante Werbung für Reimage Repair

Beitragvon klaus_ue » 11.04.2017, 21:39

Seit einiger Zeit bekommt man aufdringliche Werbung für Reimage Repair auf allen Möglichen Seiten angezeigt. So wurde dieses Tool auch in einem Windows-Forum von Usern empfohlen. Eben bin ich dann auf dies gestoßen. auch updatestar.com bietet das Tool an. Halte persönlich das Zeug für Scareware. Die Homepage scheint auch nicht ganz koscher zu sein.

Recherchiert man weiter, wird aus dieser Ecke schon mal Bleepingcomputer als unseriös bezeichnet. Trojaner-Board bietet eine Anleitung zum Entfernen an.

Halte die Werbung für sehr heftig und nicht wenige der unerfahrenen User fallen drauf rein und installieren das Zeug, um mögliche Probleme zu beheben. IN einem Fall konnte ich die Installation noch gerade verhindern.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Re: Penetrante Werbung für Reimage Repair

Beitragvon Rudi Carrera » 12.04.2017, 06:37

So wie auch hier im Forum, gleich zwei Threads mit dem selben Inhalt.....
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon klaus_ue » 12.04.2017, 22:04

Nun nicht mehr :stirnklatsch:
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Beitragvon der allgäuer » 12.04.2017, 23:35

ist mir noch nicht begegnet.
aber wer braucht schon optimierungtools, die sind so überflüssig, wie nur irgendetwas übeflüssig sein kann.
der allgäuer

Zurück zu Security