Telekom und VDSL: Remonopolisierung?

Technik rund um Netzwerke und Kommunikation
  • Autor
    Nachricht

Telekom und VDSL: Remonopolisierung?

Beitragvon klaus_ue » 03.09.2016, 23:58

Die Bundesnetzagentur erlaubt der Telekom das Vectoring im Bereich der Hauptverteiler (Hvt) des Telekom-Netzes.

Mehr dazu in den aktuellen Artikeln IFA: VDSL-Turbo Vectoring: Schwarzer Supertag für Breitband-Deutschlandund VDSL-Turbo: Bundesnetzagentur gibt grünes Licht für Vectoring.

Der norddeutsche Netzbetreiber EWE Tel hat, so Heise, angekündigt, gegen diese Entscheidung Rechtsmittel einzulegen und vorläufigen Rechtsschutz (Einstweilige Verfügung) zu beantragen. Andere Konkurrenten werden sich dem wohl anschließen.

Im Juli berichtete Heise DSL-Turbo Vectoring: Wettbewerber befürchten Verschlimmbesserung.

Diese Tage sind Telekom-Leute drückermäßig unterwegs, wie mir berichtet wurde. Bei Bekannten, die vor kurzer Zeit zu Vodafone/Kabel Deutschland gewechselt sind, sind die MA des Hauses verwiesen worden. Nun kenn ich den Grund der Hausbesuche der Telekom.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Re: Telekom und VDSL: Remonopolisierung?

Beitragvon Lucky » 04.09.2016, 10:35

Ich verstehe nicht, was andere Anbieter davon abhält ein eigenes Netz aufzubauen.
Lucky
Photoshopper

Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% Ökostrom

Re: Telekom und VDSL: Remonopolisierung?

Beitragvon Rudi Carrera » 04.09.2016, 11:09

Ähm, Antwort:

Geld!
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Zurück zu Netzwerke und Kommunikation