HOSTING: United Internet kauft Strato von der Telekom

Technik rund um Netzwerke und Kommunikation
  • Autor
    Nachricht

HOSTING: United Internet kauft Strato von der Telekom

Beitragvon klaus_ue » 15.12.2016, 15:16

HOSTING: United Internet kauft Strato von der Telekom- berichtet Golem.

ist in Europa führend beim Webhosting. m April 2015 wurde United Internet größter Aktionär bei dem . Der Zukauf kostet rund 200 Millionen Euro. Drillisch bietet Discounttarife unter Marken wie . Im September 2014 erwarb United Internet den Glasfasernetzbetreiber komplett.

United Internet mit seinen Marken:

1&1, GMX sowie Web.de
    Mobilfunkprovider Drillisch (Simply, Maxxim, Hellomobil, Deutschlandsim oder Winsim)
    Versatel
    Strato

Laut den Postings haben schon einige Kunden daraufhin gekündigt und den Authinfo-Code (AuthCode) beantragt. Persönlich hab ich gerade mit dem Code eine hammermäßige Story hinter mir. Musst für einen Bekannten den Job des Webmasters (Hosting über eine Firma) machen ..lachen4..

Damit hat sich Strato für mich auch erledigt und brauch ich nicht weiter drüber anchzudenken.. Meinen Vertrag bei GMX (Mail) hab ich vor Jahren (ca. 2005/06) gekündigt.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Re: HOSTING: United Internet kauft Strato von der Telekom

Beitragvon Lucky » 16.12.2016, 08:22

Meine Telekom Rechnungen, die man damals in der Cloud sichern konnte, habe ich gestern heruntergeladen und gelöscht. Die Tage mache ich die Magentacloud dicht. Ich will nicht, dass ein Fremdesunternehmen zugriff auf meine Daten hat. Punkt!
Lucky
Photoshopper

Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% Ökostrom

Beitragvon riwi » 17.12.2016, 14:23

Das Nachrichtenportal verkauft an Stroer, Strato an 1und1, ich vermute, dass in absehbarer Zeit auch das kostenlose Mailangebot abgestossen wird (viel Aufwand, kaum Ertrag)
riwi

Beitragvon klaus_ue » 17.12.2016, 15:01

Mailangebot wird interessant, weil das Kundenportal damit verknüpft ist. Dann müsste man sich eine andere Lösung überlegen.

Bei Vodafone geht das ja auch mit den Portalen "Mein Kabel" (Ex-Kabel Deutschland) und "Mein Vodafone" (DSL und Mobilfunk)
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

Beitragvon riwi » 17.12.2016, 15:32

Bei den beiden bist du ja auch zahlender Kunde
Bei der Telekom kannst du als Freemailer über dein Kundenportal doch einiges auch
kostenfrei nutzen (Magenta Cloud)
Wo ist das für die Telekom interessant bzw lukrativ?
riwi

Beitragvon klaus_ue » 17.12.2016, 15:45

Achso, du meinst das Free Angebot :)
CU
Klaus

klaus_ue
Mister News

Zurück zu Netzwerke und Kommunikation