blau.de: Probleme Auszahlung Guthaben bei Anbieterwechsel

Technik rund um Netzwerke und Kommunikation
  • Autor
    Nachricht

blau.de: Probleme Auszahlung Guthaben bei Anbieterwechsel

Beitragvon klaus_ue » 07.02.2017, 12:45

Ihre SIM-Karten-Nr., bitte!

blau.de (Telefonica)verlangt auf einen Antrag zur Auszahlung des Restguthaben bei Anbieterwechsel die SIM-Karten-Nr. Diese soll es aber laut dem Artikel bei law blog nicht geben, bzw.man muss erst umständlich ein App runterladen zum auslesen der Nummer. So kann man auch gute Umsätze generieren - bis die Kunden dem Laden den Rücken kehren.

Siehe dazu den Artikel Ihre SIM-Karten-Nr., bitte! bei jurablogs.com.

Quelle: jurablogs.com
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Re: blau.de: Probleme Auszahlung Guthaben bei Anbieterwechse

Beitragvon uweli1967 » 07.02.2017, 15:03

Zu Telefonica würde ich nie mehr gehen, wir waren damals bis Anfang 2008 bei AOL das zu Telefonica gehörte, hatten immer wieder Ärger mit dem Router und vertelefonierten teures Geld zu AOL und zum Schluß zu Telefonica und dann sind wir zu Telekom gewechselt und haben es nicht bereut.
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

AV: Avast
FW: GlassWire Free

Beitragvon Rudi Carrera » 07.02.2017, 17:47

So isses richtig Uwe!

Klaus, die Kartennummer steht doch auf der SIM-Karte.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon uweli1967 » 07.02.2017, 21:49

Rolf hör mir bloss auf mit AOL und deren Nachfolger und mit Telefonica die damals AOL hatten, das war so ärgerlich damals, ich glaube ich hatte das auch mal hier gepostet. Auch wenn die Telekom etwas teurer ist, aber es läuft wir hatten fast keine Probleme seit 2008 als wir gewechselt sind. Und jetzt muss ich immer Vodafone abwimmeln die immer mal hier anrufen und mir ihr Kabel DSL aufschwatzen wollen weil wir von KD deren HD Fernsehen haben mit dem wir zufrieden sind. Ich sag dann den Vodafone Anrufern immer das ich hier VDSL von einem anderen Anbieter habe, damit zufrieden bin und ihr Vodafone Kabel Internet nicht will.
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

AV: Avast
FW: GlassWire Free

Beitragvon klaus_ue » 07.02.2017, 23:10

@ Rolf: In diesem Fall steht die Nummer nicht drauf, darum gehts hier.

@ Uwe: Wenn du von der Telekom VDSL hast ist gut. Ich hatte von denen LDSL (Lahm DSL ..lachen4.. )
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Zurück zu Netzwerke und Kommunikation