Seite 1 von 1

blau.de: Probleme Auszahlung Guthaben bei Anbieterwechsel

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 12:45
von klaus_ue
Ihre SIM-Karten-Nr., bitte!

blau.de (Telefonica)verlangt auf einen Antrag zur Auszahlung des Restguthaben bei Anbieterwechsel die SIM-Karten-Nr. Diese soll es aber laut dem Artikel bei law blog nicht geben, bzw.man muss erst umständlich ein App runterladen zum auslesen der Nummer. So kann man auch gute Umsätze generieren - bis die Kunden dem Laden den Rücken kehren.

Siehe dazu den Artikel Ihre SIM-Karten-Nr., bitte! bei jurablogs.com.

Quelle: jurablogs.com

Re: blau.de: Probleme Auszahlung Guthaben bei Anbieterwechse

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 15:03
von uweli1967
Zu Telefonica würde ich nie mehr gehen, wir waren damals bis Anfang 2008 bei AOL das zu Telefonica gehörte, hatten immer wieder Ärger mit dem Router und vertelefonierten teures Geld zu AOL und zum Schluß zu Telefonica und dann sind wir zu Telekom gewechselt und haben es nicht bereut.

Re: blau.de: Probleme Auszahlung Guthaben bei Anbieterwechse

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 17:47
von Rudi Carrera
So isses richtig Uwe!

Klaus, die Kartennummer steht doch auf der SIM-Karte.

LG,

Rolf

Re: blau.de: Probleme Auszahlung Guthaben bei Anbieterwechse

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 21:49
von uweli1967
Rolf hör mir bloss auf mit AOL und deren Nachfolger und mit Telefonica die damals AOL hatten, das war so ärgerlich damals, ich glaube ich hatte das auch mal hier gepostet. Auch wenn die Telekom etwas teurer ist, aber es läuft wir hatten fast keine Probleme seit 2008 als wir gewechselt sind. Und jetzt muss ich immer Vodafone abwimmeln die immer mal hier anrufen und mir ihr Kabel DSL aufschwatzen wollen weil wir von KD deren HD Fernsehen haben mit dem wir zufrieden sind. Ich sag dann den Vodafone Anrufern immer das ich hier VDSL von einem anderen Anbieter habe, damit zufrieden bin und ihr Vodafone Kabel Internet nicht will.

Re: blau.de: Probleme Auszahlung Guthaben bei Anbieterwechse

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 23:10
von klaus_ue
@ Rolf: In diesem Fall steht die Nummer nicht drauf, darum gehts hier.

@ Uwe: Wenn du von der Telekom VDSL hast ist gut. Ich hatte von denen LDSL (Lahm DSL ..lachen4.. )