Aldi Talk Belgien vor dem aus!

Technik rund um Netzwerke und Kommunikation
  • Autor
    Nachricht

Aldi Talk Belgien vor dem aus!

Beitragvon klaus_ue » 10.04.2017, 12:41

Ausweispflicht und Registrierung für Prepaid-SIM-Karten

Bei uns soll es auch bald losgehen. So wie nun in Belgien, wird es wohl auch hier zu Einstellungen von Angeboten kommen. Ab dem 01.07.2017 tritt hier die Ausweispflicht in Kraft.

Siehe dazu die Artikel Kauf von Prepaid SIM-Karten: Ausweispflicht ist nun Gesetz und Ab Juli Ausweis-Pflicht für Prepaidkarten

Wer eine Karte von einem Billiganbieter hat, sollte die Entwicklung genau beobachten, da sonst eventuell das Guthaben verfällt.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Re: Aldi Talk Belgien vor dem aus!

Beitragvon Lucky » 10.04.2017, 18:02

Damit hatte ich gerechnet, wenn auch eher bei uns. Ich hatte garnicht mitbekommen, dass es so ein Gesetz auch in Belgien gibt.
Ich befürchte hier wird es ähnlich laufen, dass die Discounter den Verkauf mit Einführung eines solchen Gesetzes bei uns beenden. Die Abwicklung läuft ja eh über die eigentlichen Provider bei uns, daher denke ich wird man als Kunde dort weiter bleiben können.

So ähnlich ist es mir ja mit ehemals Lidl Mobile ergangen, dort bin ich quasi mit deren Wechsel von O2 zu Vodafone, Kunde bei Fonic-Mobile(O2 / Telefonica) geworden/geblieben.
Lucky
Photoshopper

Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% Ökostrom

Zurück zu Netzwerke und Kommunikation