Sat 1-Webseite hat keine SSL-Verschlüsselung

Technik rund um Netzwerke und Kommunikation
  • Autor
    Nachricht

Sat 1-Webseite hat keine SSL-Verschlüsselung

Beitragvon klaus_ue » 28.04.2017, 09:40

Gestern Abend habe ich auf Sat 1 via dem Login (Registriert und angemeldet) über einen Browser (Google Chrome) auf sat1.de die Nachrichten und anschließend Criminal Minds: Beyond Borders gesehen. Gesehen habe ich dann folgende Meldung:

<<Aus urheberrechtlichen Gründen ist das Abspielen dieses Videos in deinem Browser leider nicht möglich. Bitte versuche dieses Video in einem anderen Browser zu öffnen>>

Mit Firefox, IE und Edge gab es diese Einschränkung nicht. Das bedeutet, nicht mit jedem Browsers sind alle Inhalte zu empfangen.Erschreckend, sogar Nachrichten werden schon geblockt. Gut, die bei Sat 1 und den anderen Privaten sind vernachlässigbar.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Re: Netzneutralität auf Ebene der Browser

Beitragvon Jörg » 28.04.2017, 16:39

Mit Chrome kann ich das Video problemlos anschauen. Möglicherweise hast Du irgendein DRM-Modul in Chrome deaktiviert.
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

AV: Windows Defender
Stromanbieter: Stadtwerke Weiden, 100% Ökostrom

Beitragvon klaus_ue » 02.05.2017, 23:14

installiert ist seit heute Version 58.0.3029.96 (64-bit), davor die Vorgänger Version.

Folgende Meldung wird bei den Sendungen von Sat 1 angezeigt:

Wichtiger Hinweis

Sie verwenden eine neue Version des Google Chrome Browsers. Mit diesem Browser können rechtlich geschützte Inhalte nicht wiedergegeben werden.

Bitte verwenden Sie vorerst einen anderen Browser wie zum Beispiel Mozilla Firefox oder Microsoft Edge. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, Ihnen das Video auch mit dem Chrome Browser wieder zur Verfügung zu stellen.

Google.jpg

Hier noch der Link

Eben noch der Vergleich mit RTL Now, da werden die Sendungen gezeigt und es wird nichts geblockt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

Beitragvon Jörg » 03.05.2017, 06:28

Ich schaue mir das heute Abend nochmal daheim an (auf der Arbeit funktionieren solche Videos normalerweise sowieso nicht).

Edit: Möglicherweise hängt es mit dieser Änderung zusammen: http://castlabs.com/news/chrome-browser ... ges-means/
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

Beitragvon Jörg » 03.05.2017, 17:48

Geht daheim nach einem Chrome-Update auch nicht mehr. Da hat Sat.1 wohl gepennt und nicht rechtzeitig auf SSL umgestellt.
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

Beitragvon klaus_ue » 04.05.2017, 19:16

Ach so https :stirnklatsch:

Hab das fehlen übersehen. hab denen bei Sat 1 zuviel Intelligenz zugetraut als dort vorhanden ist :)

Titel angepasst
CU
Klaus

klaus_ue
Mister News

Re: Sat 1-Webseite hat keine SSL-Verschlüsselung

Beitragvon Rudi Carrera » 04.05.2017, 20:38

Einfach nen Informanten ansprechen.
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon Der Mitleser » 05.05.2017, 07:36

SAT 1 was ist das? Gehören die nicht zur Mediengruppe Asi_TV? ..lachen3.. ..lachen3.. Also mal ehrlich Leute.....wer tut sich sowas freiwillig und ohne jeden Zwang an?
Der Mitleser

Beitragvon Xeon » 06.05.2017, 08:34

Dann kläre uns doch mal auf was du so im TV bevorzugst ?! :mrgreen:
Xeon
Plaudertasche

Beitragvon Der Mitleser » 06.05.2017, 09:00

Aber gerne:

zdf info
zdf neo
arte
phoenix
NatGeo Wild
Nat Geo
Discovery Channel
History
SpiegelG
N24 Doku
Sky Bundesliga

Und das dollste daran ist, da wird auf keinem Sender rumgebrüllt, da sucht kein asi Bauer ne Asi Frau. Da ist niemand auf Streife und es gibt keine Laber_Rabbarba_Talkshows..............
Und Ja mein Skypaket kostet mtl 24,99 Euro. Wenn ich dagegen bedenke, dass die öffentlich rechtlichen mtl. 17,XX kosten, Asi_TV durch Werbeorgien glänzt...ist das sehr gut angelegtes Geld.

Wenn ich sowas immer höre und lese. Da stehen TV_Anlagen für mehrere Tausend Euronen im Wohnzimmer, aber 25 Euro für vernünftige Programme sind nicht drin. Hör bloß auf.
Der Mitleser

Beitragvon klaus_ue » 06.05.2017, 14:06

Naja, wenn man denn eine TV-Anlage hat. Mein Fernseher ist kaputt und nun wird nur noch gestreamt. Normal über Zattoo, aber die Privaten sind kostenpflichtig. Also geh ich auf deren Webseiten.

Für Sky Sport Knete rauszuhauen, nur um meinen Verein, Werder Bremen, beim verlieren zuzusehen, sowas tue ich mir nicht an. Eine neue TV-Anlage ist momentan nicht geplant. Das Clouding, über das vielfach berichtet wird, schreckt mich ab. Viele Filme und Serien kann man heute auch über You Tube sehen.
CU
Klaus

klaus_ue
Mister News

Beitragvon Rudi Carrera » 06.05.2017, 15:37

Ach Klaus, nicht so viel im Internet surfen, die TVs sind schon ganz OK. N Samsung 32 Zoll gibt's für 299 Euronen, mit Quadcore usw. Ist gerade bei mir eingetroffen....
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon uweli1967 » 06.05.2017, 21:52

klaus_ue hat geschrieben:Naja, wenn man denn eine TV-Anlage hat. Mein Fernseher ist kaputt und nun wird nur noch gestreamt. Normal über Zattoo, aber die Privaten sind kostenpflichtig. Also geh ich auf deren Webseiten.

Für Sky Sport Knete rauszuhauen, nur um meinen Verein, Werder Bremen, beim verlieren zuzusehen, sowas tue ich mir nicht an. Eine neue TV-Anlage ist momentan nicht geplant. Das Clouding, über das vielfach berichtet wird, schreckt mich ab. Viele Filme und Serien kann man heute auch über You Tube sehen.

Klaus schau mal wieviele Fernseher es in Uelzen bei ebay Kleinanzeigen gibt :D https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-uel ... er/k0l3225 da wäre bestimmt was dabei das in dein Budget passt :D
Ach Klaus, nicht so viel im Internet surfen, die TVs sind schon ganz OK. N Samsung 32 Zoll gibt's für 299 Euronen, mit Quadcore usw. Ist gerade bei mir eingetroffen....

Rolf, schau mal bei Amazon rein wieviele Fernseher es dort günstig in der Grösse 32 Zoll gibt: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... er+32+Zoll wenn Klaus die Grösse reichen würde, gibt es da ein Vielzahl an günstigen Geräten um die 200 bis 250 Euro falls er das Geld dafgür ausgeben könnte und wollte. Ansonsten soll er sich mal den Link von ebay Kleinanzeige in Uelzen anschauen wenn es auch ein gebrauchter TV sein darf.
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

AV: Avast
FW: GlassWire Free

Beitragvon riwi » 09.05.2017, 18:50

Der Mitleser hat geschrieben:Aber gerne:

zdf info
zdf neo
arte
phoenix
NatGeo Wild
Nat Geo
Discovery Channel
History
SpiegelG
N24 Doku
Sky Bundesliga
.

Naja, liest sich für Außenstehende toll
Aber nach fast 18 Jahren Sky-Abo, diese ganzen Sky''Welt'' bzw. ''Entertain'' -Sender dudeln
seit zig Jahren in Dauerschleife ab. Da gibt's schon lange kein Mehrwert mehr. Bei Sky Buli
wirst du mittlerweile mit Werbung tot geschlagen (Gruss von den Privaten)
Das alles war auch mein Kündigungsgrund.
Aber ARTE NEO und INFO sind auf meiner FB auch ganz vorn gespeichert.
riwi

Beitragvon Rudi Carrera » 10.05.2017, 04:12

Wir schauen die Öffentlichen sehr gerne, aber auch Hund, Katze, Maus, das perfekte Dinner und F1

Gerade ARTE har so schöne Dokus, aber auch der WDR mit Wunderschön.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Nächste

Zurück zu Netzwerke und Kommunikation