Rennsimulation - Grand Prix Legends von 1998

Wenn es ums Gamen geht - offline und online
  • Autor
    Nachricht

Rennsimulation - Grand Prix Legends von 1998

Beitragvon Rudi Carrera » 22.01.2010, 14:12

Vor langer Zeit, wir taten uns gerade mit dem neu erschienenen Windows 98 schwer, da kaufte ich ein Spiel, welches mir ans Herz gewachsen ist, ich aber viele Jahre nicht mehr gespielt habe, weil für XP eben nicht funktionierte. Grand Prix Legends.

Im Spiel kann der user auf vielen, originalen Rennstrecken fahren, dies mit den Formel1-Autos von 1969. OK, die Grafik ist für heutige Zeiten nicht wirklich als super zu bezeichnen, egal, der Sound war OK und, mit einem Patch funktionierte mein Force-Feedback-Lenkrad. Man konnte die Fahrzeuge so einstellen, dass man in hochgeschwindigkeitskurven sogar originalgetreu die Fliehkräfte und das leichter werden des Fahrzeugs spürte, der Hammer.

Nun stöbere ich so durchs Netz und was finde ich, es gibt da wohl eine eingeschworene gemeinde, die das sogar heute noch online spielt, die selbsterstellte Updates für Grafik, Sound und Betriebssysteme erstellt hat, das Programm soll nun auch unter XP laufen.

Hier gehts zur Website, interessierte user sollten mal vorbei schauen. Das Spiel gibts übrigens bei Ebay für wenig Geld zu kaufen.

Gruß,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Re: Rennsimulation - Grand Prix Legends von 1998

Beitragvon Rico » 12.03.2010, 20:13

jo rolf dat war nen spiel, hab ich immer mit nem kumpel gespielt glaub das war noch die zeit mit windows 3.1 oder 3.11 ging ab wie sau. jeder sein eigenes setup und oh wehe der andere hat geschaut gg.
wo is die zeit geblieben

lg
gregor
Rico
gerade angekommen

Beitragvon Rudi Carrera » 12.03.2010, 20:51

Tja Gregor, die Zeit vergeht, wir auch... Es gibt aber Ersatz, GT Legends, das macht auch sehr viel Spaß, obwohl nicht mit den schönen alten Rennwagen.

Gruß,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon uweli1967 » 12.03.2010, 21:46

jo rolf dat war nen spiel, hab ich immer mit nem kumpel gespielt glaub das war noch die zeit mit windows 3.1 oder 3.11 ging ab wie sau. jeder sein eigenes setup und oh wehe der andere hat geschaut gg.
wo is die zeit geblieben

Gregor du "Alter Knochen" :mrgreen: jetzt wo du nen neuen PC hast(okay ne Grafikkarte würdest noch brauchen)könntest du dir ja auch so etwas wie GT Legends oder aus der Race07 Serie zulegen und dich wieder hinters virtuelle Lenkrad schwingen :mrgreen:
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

AV: Avast
FW: GlassWire Free

Beitragvon Rico » 14.03.2010, 13:48

jo uwe, ich alter knochen sehe mich schon im flitzer der unheimlich wendig, leicht und spritsparend um den kurs fliegt!

Bild

und dann sehe ich dich wie du mit deiner breiten schüssel nich in den quark kommst gg

Bild

wollte dir nur sagen, wenn du beim start nich von der stelle kommst solltest du mal nachschauen ob du nich auf nem kaugummi stehst!

grins
gregor
Rico
gerade angekommen

Beitragvon Rudi Carrera » 14.03.2010, 14:09

Hahahaha, Uwe fährt doch die gelbe Hölle... :mrgreen:

Gruß,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon uweli1967 » 14.03.2010, 15:09

Na warte Gregor :mrgreen: selbst mit meinem überbreiten Renner würde ich dich Grandpa noch im 1. Gang stehen lassen :mrgreen: . Schau dich mal hier im Forum um, dann siehste dass ich letztes Jahr zum Beispiel überlegen das F1-Tippspiel gewonnen habe und auch sonst als virtueller PC-Rennfahrer dich locker in der Pfeife rauchen würde :mrgreen:

Soeben habe ich die "Rennwagen" von Gregor und Rolf ausfindig gemacht :mrgreen: :
Bild das ist deiner Gregor :mrgreen: und das ist Rolf seiner:Bild :mrgreen:
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

AV: Avast
FW: GlassWire Free

Zurück zu Spiele