Die Katastrophe von Haiti - The Game!

Wenn es ums Gamen geht - offline und online
  • Autor
    Nachricht

Die Katastrophe von Haiti - The Game!

Beitragvon Rudi Carrera » 13.01.2011, 17:59

Beim ersten Blick verschlägts einem die Sprache. Da haben die aus der Katastrophe ein Spiel gebastelt? Ja spinnen die denn?

Erst bei genauerer Betrachtung wird klar, was dahinter steckt.

6 Monate lang haben Dokumentarfilmer auf Haiti gedreht, nach der Erstverwertung für Dokumentarfilme, kommt in der Zweitverwertung ein Spiel an die Reihe. Es handelt sich hier um ein kostenloses Browserspiel, bei dem es keine Punkte und keine Gewinner gibt. Es geht darum, aus drei wählbaren Perspektiven die Geschichte nach dem Beben zu erleben. Ob nun als Überlebender, Journalist, oder als Helfer.

Dabei ist das Spiel mit Videosequenzen gespickt. Man wird als Spieler vor realen Aufgaben gestellt. Filmt man als Journalist, wie eine Frau zu Tode getrampelt wird, oder hilft man, eine Gewissensfrage. Auch werden die Bedingungen dort mit ins Geschehen einbezogen, nicht alles kann man auf Haiti machen!

Es geht in dem Spiel darum, zu verstehen, was dort passiert ist, wie man reagieren kann und was die Konsequnz daraus ist.

Am Schluss heißt es dann:

Du hast verstanden.

Mehr dazu auf golem.de. http://www.golem.de/1101/80700.html

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Zurück zu Spiele