Dungeons & more

Wenn es ums Gamen geht - offline und online
  • Autor
    Nachricht

Dungeons & more

Beitragvon Nyte » 23.04.2012, 15:25

Für die Nostalgiker unter uns möchte ich auf die Spieleseite GoG verweisen. Hier gibt es zahlreiche Perlen aus der früheren Computergeschichte für kleines Geld. Dafür sind alle Versionen so angepasst, dass sie i.d.R. unter Win7 laufen.

GoG ist übrigens ein Projekt der Witcher Entwickler.

Gestolpert bin ich über die Seite durch den Kauf des Dungeon-Crawlers Legend of Grimrock. Für alte Dungeon Veteranen ein kleines Highlight im Jahre 2012. Einige Stimmen behaupten, es wäre wie Dungeonmaster, nur im zeitgemäßen Gewand. Kann ich bestätigen. Old School Crawler, den man - sofern gewünscht - auch ohne Map (bitte Papier bereitlegen) spielen kann.

Habe mir das Spiel für USD 14,99 gegönnt und bin absolut begeister. Knackige Rätsel, fiese Monster und 80er-Feeling.

Zu GoG geht es hier lang und zu den Infos für Legend of Grimrock hier entlang.
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.
Nyte
NyteWysh. What else?

Stromanbieter: Hamburg Energie, 100% Ökostrom

Re: Dungeons & more

Beitragvon Grinko » 25.04.2012, 23:38

Habe mir Grimrock auf Steam gekauft (kniffliges Spiel) - und danach von GoG erfahren.

Da habe ich dann tatsächlich die Earth 2150 Reihe für 6€ gefunden, gepatcht, DRM frei und unter Windows 7 lauffähig. I like.
What can change the nature of a man?
Grinko
Nuke the whales!

Re: Dungeons & more

Beitragvon Nyte » 26.04.2012, 08:59

Bin bei Grimrock grade auf Level 6 und verzweifel halbwegs an den Rätseln. Aber das ist gut so.

Grimrock zeigt sehr anschaulich, dass gute Spiele mit wenig Aufwand produziert werden können. Die Resonanz zu dem Game ist auch durchweg positiv.
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.
Nyte
NyteWysh. What else?

Stromanbieter: Hamburg Energie, 100% Ökostrom

Zurück zu Spiele