|
| Autor |
Nachricht |
|
Rudi Carrera
|
Betreff des Beitrags: Soda Club Crystal - Erfahrungen mit sowas? Verfasst: 27.07.2010, 08:48 |
| Herr der Dinge |
 |
Registriert: 05.09.2008, 14:28 Beiträge: 10839 Wohnort: Seesen OS: Win 7 Pro 64 Bit AV: MSE FW: Lancom
|
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Wassersprudlern? Eventuelle sogar mit diesem hier? Hintergrund ist der, mein Schwager wünscht sich das zum Geburtstag. Früher hatte ein Arbeitskollege von mir so ein Teil, aber mit Kunststofflaschen, das schmeckte nicht so dolle. Dieses Gerät hat 2 Glasflaschen dabei, die auch noch spülmaschinengeeignet sind. Gruß, Rolf

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...
|
|
|
|
 |
|
Christian4u2
|
Betreff des Beitrags: Re: Soda Club Crystal - Erfahrungen mit sowas? Verfasst: 27.07.2010, 17:15 |
Registriert: 03.02.2009, 09:59 Beiträge: 142 Wohnort: Oberscheidweiler OS: XP SPaktuel AV: KIS FW: KIS
|
Ich würde das auch von deiner Wasserqualität abhängig machen. Wie hatten hier mal einen Sprudler im Einsatz und waren auch sehr zufrieden damit. Irgendwann ist der aber vom alter nicht mehr kompatibel gewesen mit neuen Flaschen oder so....weiß es nicht mehr genau. Würde aber auf alle Fälle auch zu Glasflaschen tendieren. Der damalige hatte Glasflaschen in einer Plastikhülle, was sehr gut der Haltbarkeit der selbigen gedient hat 
|
|
|
|
 |
|
J4U
|
Betreff des Beitrags: Re: Soda Club Crystal - Erfahrungen mit sowas? Verfasst: 27.07.2010, 23:41 |
| Unterhaltungskünstler |
 |
Registriert: 02.02.2010, 21:35 Beiträge: 907 OS: XP pro - SP3 AV: NIS 2010 ohne FW FW: Fritz!Box
|
|
Das Gerät hat einen speziellen CO2-Tank, der lt. Hersteller für 50-60 Liter reichen soll. Einige Anwender nennen aber eher 50-60 Karaffen als realistisch, wären also 30-36 Liter. Eine Füllung kostet wohl um 8 Euro, dafür gibt es im Supermarkt hübsch paar Liter, das evtl. sogar noch geschmacklich besser ist. Nicht dass die Folgekosten untergehen...
Gruß Jens
PS: Wir wollten uns vor Jahren schon ein vergleichbares Gerät zulegen, die Kosten-/Nutzen-Anneliese hat aber "NÖ" gesagt. OK, Deinen Schwager kostet das Gerät nichts...
|
|
|
|
 |
|
|