Reiniger für Ofen, Grill usw.

Rezepte aus aller Welt, Tipps und Zubehör für unsere Hobby- und Profiköche
  • Autor
    Nachricht

Re: Reiniger für Ofen, Grill usw.

Beitragvon Lucky » 14.08.2011, 17:42

Und ich dachte mein Backofen wäre dreckig gewesen. :shock:
Lucky
Photoshopper

Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% Ökostrom

Beitragvon uweli1967 » 14.08.2011, 18:52

monte hat geschrieben:@uweli: kann man diesen dampfreiniger auch für die teppiche benutzen? oder autositze? bist du damit zufrieden?

Natürlich monte, man kann so einen Dampfreiniger sehr vielfältig einsetzen und meine Frau machte das auch. Er wurde genommen für den Elektro Grill, Backofen, Bad(Fliesen und in der Duschkabine)und man kann das Gerät auch benutzen für Teppiche zu reinigen, Polstermöbel, Autositze, Autofelgen usw usw :D
Zuerst waren wir skeptisch als wir das Gerät bei Amazon kauften weil ja nun Clatronic nicht unbedingt ein namhafter Hersteller ist, aber wir sind positiv überrascht von dem Gerät und sehr zufrieden damit.
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

AV: Avast
FW: GlassWire Free

Beitragvon riwi » 14.08.2011, 19:01

Je nach Fabrikat und Zubehör kannst du damit auch beispielsweise Fenster putzen, Fugen in Dusche usw. reinigen.
Aber letzendlich ist es umständlich,bei den meisten Modellen fehlt eine Absaugfunktion, deshalb ist auch immer viel Feuchtigkeit vorhanden.
Aus eigener Erfahrung denk ich, das Geld kann man sparen.
riwi
Überläufer

Beitragvon uweli1967 » 14.08.2011, 19:21

So ganz Unrecht hast du nicht riwi :wink: denn der Dampfreiniger löst ja "nur" den jeweiligen Schmutz und es ist nicht verkehrt ein Tuch zu Hand zu haben um damit zum Beispiel bei den Badfliesen gleich nachwischen zu können aber meine Frau und ich waren sehr positiv überrascht, was für Schmutz alles damit weggeht und wie vielfältig man so einen Dampfreiniger einsetzen kann und das Ganze ganz ohne Chemie und ohne agressive, teure Reiniger.
@monte
Lese dir mal die Bewertungen zu dem Gerät das wir besitzen durch http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1 :wink:
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

Beitragvon Rudi Carrera » 14.08.2011, 20:59

Tja Lucky, mach mal ein Bild mit Blitz!

Ich weiß auch nicht, was da passiert ist...

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon Lucky » 14.08.2011, 21:52

Rudi Carrera hat geschrieben:Tja Lucky, mach mal ein Bild mit Blitz!

Ich weiß auch nicht, was da passiert ist...

LG,

Rolf

Brauch ich nicht mehr machen. :) Ich habe heute, inspiriert von deinen Fotos, meinen Backofen mal ausgewaschen. Nun spiegelt sich die Backofenlampe wieder im Boden. *fg*
Lucky
Photoshopper

Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% Ökostrom

Beitragvon monte » 20.08.2011, 14:17

@uweli: ich würde mir so ein gerät gerne kaufen, doch die negativen berichte schrecken einen irgendwie ab...:

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1
gruß und mach's gut

monte

Bildund jetzt kommt die werbung: Bild
monte
Monte Warhol

AV: avast is
FW: avast is

Beitragvon Jörg » 21.08.2011, 15:30

Tja Rolf, das liest sich ja ganz gut - aber dass man den mit Essig neutralisieren muss... ich weiß nicht...
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

AV: Windows Defender
Stromanbieter: Stadtwerke Weiden, 100% Ökostrom

Beitragvon Rudi Carrera » 21.08.2011, 15:34

Jepp, das macht mir auch Sorgen! Meine Finger sahen drei Tager echt kagge aus.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Anwani » 21.08.2011, 17:09

Das scheint eine heftige Lauge zu sein. Denn nur dann kann Essig neutralisierend wirken.
Schützt die Haie
Für die Pressefreiheit: Je suis Charlie
Bild
Anwani
Touch Panel Desaster

AV: MSE
FW: Fritzbox 7490

Beitragvon klaus_ue » 21.08.2011, 17:41

Aus welcher chemischen Zusammensetzung besteht denn das Produkt und wie sieht es mit der Umweltverträglichkeit und Abbaubarkeit aus?
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Beitragvon Jörg » 21.08.2011, 17:55

Viel steht auf so ner Verpackung bei Reinigungsmitteln nicht drauf. Google schmeißt bei der Suche nach "Amway Ofenreiniger Inhaltsstoffe" als Ergebnis "5% Seife - nichtionische Tenside" raus.
In einem Forum ist übrigens zu lesen, dass Abbeizer auch gut zur Reinigung funktionieren soll, da sich sein pH-Wert auch stark im alkalischen Bereich befindet und die Konsistenz auch gelartig ist. Wobei der Ofenreiniger von amway ggf. etwas schonender zu einer eventuellen Beschichtung ist.

Edit: Habe gelesen, dass der pH-Wert von amway Ofenreiniger bei 12,8 liegen soll. Vielleicht fühlt sich deshalb Deine Haut etwas "seltsam" an ;)
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

AV: Windows Defender
Stromanbieter: Stadtwerke Weiden, 100% Ökostrom

Beitragvon Rudi Carrera » 22.08.2011, 07:31

Ist aber 2 Tage später schon wieder i.O.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon uweli1967 » 22.08.2011, 08:14

monte hat geschrieben:@uweli: ich würde mir so ein gerät gerne kaufen, doch die negativen berichte schrecken einen irgendwie ab...:

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1

monte, die Erfahrungsberichte haben meine Frau und ich auch gelesen und zu Anfang war meine Frau auch skeptisch ob wir den Dampfreiniger bestellen sollten oder doch nicht. Letztendlich haben wir den Dampfreiniger doch bestellt und als das Gerät da war, konnte es meine Frau kaum noch abwarten das Gerät einzusetzen und ungelogen monte: meine Frau hat stundenlang mit dem Dampfreiniger verschiedene Sachen geputzt(Bad, Dusche, Toilette, Fliesen, Fenster, Bodenfliesen in der ganzen Wohnung und noch einiges Mehr)und Sie war sehr begeistert davon. Immer wieder rief Sie mich zu sich und sagte: "Uwe schau mal her das musst du sehen, so sauber glänzend habe ich die Fliesen im Bad noch nie gehabt" oder: "Uwe, schau mal was in der Toilette für ein Dreck unterm WC Rand mit dem Dampfreiniger gelöst wird und wie leicht mit dem Dampfreiniger der Urinstein gelöst wird" Das nur als ein paar Beispiele monte. Ich hab es schon einmal geschrieben: wir bereuen den Kauf des Dampfreinigers in keinster Weise.
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

Beitragvon Rudi Carrera » 22.08.2011, 08:40

Wenn ich so einen Dampfreiniger kaufen würde, könnte deine Frau dann bei uns auch....

..lachen3..

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

VorherigeNächste

Zurück zu La Cocina - Die Küche