Reiniger für Ofen, Grill usw.

Rezepte aus aller Welt, Tipps und Zubehör für unsere Hobby- und Profiköche
  • Autor
    Nachricht

Reiniger für Ofen, Grill usw.

Beitragvon Rudi Carrera » 11.08.2011, 10:19

Wir alle kennen das leidige Thema, die eingebrannten Reste aus dem Ofen zu kratzen, die Grillroste sauber zu schrubben usw. Im Netz bin ich auf ein Produkt gestoßen, welches eine komplett andere Herangehensweise hat, welches schon sehr lange auf dem Markt ist und lt. Berichten in Foren usw. sehr gut sein soll.

Handschuh anziehen
Gel auftragen
30 Minuten warten
abwischen
fertig.

Amway Oven Cleaner.

Ich habe das Zeugs bestellt und werde berichten. Ich bin gespannt.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Re: Reiniger für Ofen, Grill usw.

Beitragvon klaus_ue » 11.08.2011, 20:24

Bei Amway würde ich vorsichtig sein.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Beitragvon Lucky » 11.08.2011, 20:38

klaus_ue hat geschrieben:Bei Amway würde ich vorsichtig sein.

Warum?
Lucky
Photoshopper

Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% Ökostrom

Beitragvon riwi » 11.08.2011, 21:06

Rudi Carrera hat geschrieben:Wir alle kennen das leidige Thema, die eingebrannten Reste aus dem Ofen zu kratzen, die Grillroste sauber zu schrubben usw. Im Netz bin ich auf ein Produkt gestoßen, welches eine komplett andere Herangehensweise hat, welches schon sehr lange auf dem Markt ist und lt. Berichten in Foren usw. sehr gut sein soll.
Ich habe das Zeugs bestellt und werde berichten. Ich bin gespannt.
Rolf

Jau, auf so etwas warten wir seit Jahren, bin also gespannt auf deine Erfahrungen.

klaus_ue hat geschrieben:Bei Amway würde ich vorsichtig sein.

weiß du mehr....?
riwi

Beitragvon klaus_ue » 11.08.2011, 22:38

Amway ist ein Direktvertriebunternehmen. ich bezeifle auch, ob das wirklich der Bringer ist. Auf das Ergebnis bei Rolfs Test bin ich gespannt.

Der Sohn einer Ex-Kollegin hat sich dort mal vorgestellt. Ihm wurde vom Chef, ohne das er vorher um Erlaubnis fragte, das Hemd, Oder war es die Haut?, beschmutzt. Der Typ hatte arge Probleme das mit seinen Produkten wieder zu reinigen.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Beitragvon Rudi Carrera » 12.08.2011, 08:56

Solche Einzelfälle solls auch auf der ARGE geben.

Ich denke, wir warten mal ab, was der Reiniger taugt. Ich habs über EBAY bestellt.

LG;

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Jörg » 12.08.2011, 10:30

Jau, berichte mal bitte :) Habe zwar so n Backofenspray, aber das Ding reinigt leidlich gut (allerdings besser als Lappen + Spüli). Und gerade Grillroste (selbst der Rost im Backofen) sauber zu machen ist ja auch ne halbe Strafarbeit ;)
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

AV: Windows Defender
Stromanbieter: Stadtwerke Weiden, 100% Ökostrom

Beitragvon Rudi Carrera » 12.08.2011, 18:18

Ich berichte, wie gewohnt, sehr kritisch!

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon uweli1967 » 12.08.2011, 18:37

Für unseren Backofen oder Elektro Grill aufm Balkon kaufen wir uns künftig keine speziellen Reiniger mehr(meine Frau hatte auch schon manches Produkt ausprobiert). Stattdessen haben wir vor ein paar Wochen bei Amazon einen Dampfreiniger gekauft. Damit kriegen wir ganz ohne Chemie den Backofen und Grill sauber und wir bereuen es in keinster Weise das Gerät gekauft zu haben.
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

AV: Avast
FW: GlassWire Free

Beitragvon Rudi Carrera » 13.08.2011, 07:30

Soeben ist das Zeugs mit der Post eingetrudelt. Ich werde es am WE noch ausprobieren und berichten.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Rudi Carrera » 14.08.2011, 13:35

Test läuft. Wir haben Glück, einem der Kinder ist wohl mal heftig was im Backofen übergelaufen....

Übrigens, ich habe keine Handschuhe benutzt und nur minimal etwas auf einen Finger bekommen, der fühlt saich nun seltsam wachsartig an. Das übrigens, obwohl ich mir sofort sehr gründlich die Finger gewaschen habe.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Rudi Carrera » 14.08.2011, 14:56

Sodale, Test beendet.

Vorab, Handschuhe sind "zwingend" anzuraten!

Das Gel wird auf die Schmutzstelle aufgetragen, danach wartet man 30 Minuten.

Amway-1-800.jpg

Wie die Werbung suggeriert, soll man nun den Schmutz mit einem Läppchen abwischen können, dem ist nicht so. Ich bin da mit einem Reinigungsschwamm heran gegangen, die obersten Schichten waren sehr einfach zu reinigen, das fest eingebrannte blieb aber übrig, ich habs noch einmal mit dem Gel bestrichen und wieder 30 Minuten gewartet.

Amway-2-800.jpg

Hiernach ließ sich der Dreck rel. leicht abreiben. Nicht so einfach, wie man immer im Netz liest, jedoch mit dem Reinigungsschwamm um einiges leichter, als mit konventionellen Mitteln.

Amway-3-800.jpg

Ein fader Beigeschmack aber bleibt, du musst den Kram mit Essig neutralisieren, da weiß ich nicht, ob da von dem Zeugs nicht doch etwas übrig bleibt....

LG,

Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Rudi Carrera » 14.08.2011, 15:05

Ein neuer Nachtrag!

Ich kanns ja nicht lassen. An den Seitenwänden, die ja nicht beheizt sind, funktioniert der Reiniger, wie man im Netz lesen kann. Gel auftragen, 30 Minuten einwirken lassen, mit nem Lappen abwischen, mit Essig neutralisieren. Klasse!

Dazu ein Bild. Eingegelt, einwirken lassen und nur mit dem Finger im Handschuh mal drüber gewischt!

Amway-4-800.jpg

LG,

Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon monte » 14.08.2011, 15:27

@uweli: kann man diesen dampfreiniger auch für die teppiche benutzen? oder autositze? bist du damit zufrieden?
gruß und mach's gut

monte

Bildund jetzt kommt die werbung: Bild
monte
Monte Warhol

AV: avast is
FW: avast is

Beitragvon Rudi Carrera » 14.08.2011, 16:51

Mal das Endergebnis vom Herd:

Amway-5-800.jpg

Das kann sich sehen lassen.

Amway ist eine Empfehlung wert!

Und in der Zukunft werde ich eindringliche Gespräche mit der Familie, ähm, dem Anhang führen.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Nächste

Zurück zu La Cocina - Die Küche