Onlinelebensmittelläden fürs Spezielle

Rezepte aus aller Welt, Tipps und Zubehör für unsere Hobby- und Profiköche
  • Autor
    Nachricht

Onlinelebensmittelläden fürs Spezielle

Beitragvon Rudi Carrera » 06.11.2011, 08:29

Onlineshops, die sich auf spezielle Speisen ausgerichtet haben.

Das Südtiroler Bauernladele.

Hier gibts tolle Speisen aus Südtirol, u.a. den schmackhaften Südtiroler Speck, den Südtiroler Graukäse, oder das legendäre und ewig haltbare Schüttelbrot. Leider fehlt mir das Schüttelbrot mit Kümmel in diesem Shop, das mag ich besonders gerne.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Re: Onlinelebensmittelläden fürs Spezielle

Beitragvon klaus_ue » 06.11.2011, 10:09

Den von mir an anderer Stelle verlinkten Shop bezüglich Biokartoffeln aus dem Landkreis Uelzen präsentiere ich hier noch mal:

kartoffelvielfalt.de
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Re: Onlinelebensmittelläden fürs Spezielle

Beitragvon klaus_ue » 06.11.2011, 10:29

Samstags auf dem Wochenmarkt in Uelzen befindet sich der Stand von der Vollkornbäckerei Rasche aus Zernien (LK Lüchow-Dannenberg) mit seinen tollen Angeboten und einer etwas längeren Menschenkette. Da muss man immer etwas länger anstehen.

Die Brote schmecken echt lecker und ich habe auch schon viele Sorten durchprobiert. Der Unterschied zu den abgepackten Broten im EDEKA ist schon sehr groß. Besonders lecker finde ich auch den Pflaumenkuchen, den Apfelkuchen und den Butterkuchen. Kein Vergleich zu den Produkten aus anderen Bäckereien, wo der Teig bei den Kuchen vom Blech schon mal arg trocken und fade ist. Die Produkte gibt es auch im Onlineshop der Bäckerei:

vollkornbaeckerei-rasche.de

Die Produkte der Bäckerei gibt es auch im Bioladen in Uelzen. Ebenfalls im Bioladen werden die Wohnartikel von
HAUS21 Wohnideen und Geschenke angeboten.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Zurück zu La Cocina - Die Küche