Neuanschaffung Kochtöpfe, Pfannen etc.

Rezepte aus aller Welt, Tipps und Zubehör für unsere Hobby- und Profiköche
  • Autor
    Nachricht

Re: Neuanschaffung Kochtöpfe, Pfannen etc.

Beitragvon klaus_ue » 12.11.2011, 18:49

Genau deswegen habe ich die Einzelmeinung auch mal verlinkt und das Thema angeschnitten :)

Man muss auch damit rechnen, dass solche Meinungen schon mal von der Konkurrenz lanciert werden.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Re: Neuanschaffung Kochtöpfe, Pfannen etc.

Beitragvon klaus_ue » 29.11.2011, 22:16

klaus_ue hat geschrieben:Momentan stöbere ich etwas bei Amazon und bin über einige Bewertungen entsetzt, siehe hier. Wie kann es denn bei hochwertigen Produkten zu Lochfrass kommen, oder ist das eine Fake-Bewertung? Ich glaub das fast nicht, sowas zu lesen.

Habe nun die richtigen Töpfe, richtig verpackt und mit Rechnung ´ :D

Das Thema Lochfrass in der Bewertung bei Amazon lies mich keine Ruhe. Also mal in die Gebrauchs- und Pflegehinweise (Seite 2) geschaut. Es scheint sich um Chloridfrass infolge von Gebrauchsfehler zu handeln. In den Hinweisen wird auf Chloridfrass, infolge von Salz in kaltes Wasser geben, hingewiesen. Dort wird detailiert beschrieben, dass Salz nur in heißes Wasser gegeben werden soll.Bei der Zugabe in kaltes Wasser sinken die Salzkörner auf dem Boden und verursachen dort kleine Löcher.

Dann gehe ich gleich mal zur Seite 5 in dem Heftchen zum rostfreier Edelstahl. Der Edelstahl ist ansich rostfrei, aber nicht gegen Fremd-/Flugrost. Pfleghinweise habe ich hier und hier gefunden.

Da gerade beim Recherchieren bin, habe ich noch etwas zum Thema Öle und Fette zum Kochen und Garen gefunden. Bitte runterscrollen, denn dort befindet wich eine Tabelle mit den richtigen Ölen für die richtigen Anwendungen.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Vorherige

Zurück zu La Cocina - Die Küche