Hähnchen vom Grill

Rezepte aus aller Welt, Tipps und Zubehör für unsere Hobby- und Profiköche
  • Autor
    Nachricht

Hähnchen vom Grill

Beitragvon Rudi Carrera » 09.06.2014, 10:59

Heute war es endlich soweit, der Drehspießaufsatz für den Weber musste ran. Wir haben ein vorher mariniertes 3,8Kg Hähnchen aufgespießt und es bei ca. 180 Grad im Weber ca. 50 Minuten am Drehspieß gegrillt. Das Fleisch war superlecker und zart, selbst die Brust war saftig. Ich war erst von 3 Stunden ausgegangen und schon überrascht, wie schnell der Gickel da feddich war.

Hähnchen-1-600.jpg

Hähnchen-2-600.jpg

Hähnchen-3-600.jpg

Dazu gabs Rosmarinkartoffel, lecker...hmmmmm

Zubereitung:

24 Stunden in nen Gefäß mit Wasser und einer Tasse Salz einruhen lassen. Packt das Dingen in den Kühlschrank! Danach rausnehmen, trocken tupfen und in Gänze mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß einmassieren, das Tier soll sich ja wohlfühlen. .. Ken .. Nun moppen wir das Tier mit der süssen Chillisauce für Huhn vom Importeur Kreyenhop & Kluge GmbH ordentlich ein. Nun noch eine Lösung aus Teriyaki Sauce von Kikkoman und Wasser gemischt ( 1 zu 1 ) mit einer Fleischspritze ( hier Rösle ) unter die Haut und ins Fleisch spritzen. Danach im Backofen ohne Temperatur ne Stunde liegen lassen. Aufspießen und ab aufn Grill. 3 Mal noch mit der Chillisauce am Grill rundum moppen, feddich!

Als Info: Es schmeckt nicht ansatzweise scharf!

LG,

Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Zurück zu La Cocina - Die Küche