CampTune 9.0 - OS X und Win ohne Probleme!

Alle Themen um Linux, OSX und dazug. Software
  • Autor
    Nachricht

CampTune 9.0 - OS X und Win ohne Probleme!

Beitragvon Rudi Carrera » 08.02.2011, 18:36

Neue Meldung von Paragon:

Mit der Einführung Intel-basierter Mac-Computer können Mac OS X® und Windows® auch parallel auf einem Mac genutzt werden.
Ein solches Dual Boot System konnte bisher nur mit Boot Camp™ eingerichtet werden, dabei mussten aber Probleme und Beschränkungen in Kauf genommen werden. So konnte z.B. anschließend kein Speicherplatz zwischen Mac und Windows Partitionen umverteilt werden, auch unterstützt Boot Camp nur FAT32-Formatierungen - bei Installation von Windows 7 musste die Partition daher neu formatiert werden. Sicherungen Ihres Dual-Boot-Systems waren ebenfalls schwierig, da Mac OS X nur HFS+-Partitionen sichern kann.

Diese Probleme gehören mit CampTune 9.0 der Vergangenheit an. Mit CampTune lassen sich Windows und OS X auf Ihrem Mac jetzt perfekt nebeneinander verwalten: Sie können
• den verfügbaren Speicherplatz sicher und flexibel zwischen den Betriebssystemen (um-)verteilen,
• Windows installieren,
• Ihre Systeme sichern und bei Bedarf wiederherstellen.
Im Gegensatz zu Boot Camp kann die Größe der Partitionen auch nachträglich wieder geändert werden - ganz einfach per Schieberegler. Ein Muss für Mac-User, die auf Windows nicht verzichten wollen!

Textquelle: Paragon-Newsletter

Und hier gehts zu CampTune.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Zurück zu Andere Betriebssysteme