Andriod und Quicktime

Alle Themen um Linux, OSX und dazug. Software
  • Autor
    Nachricht

Andriod und Quicktime

Beitragvon Rudi Carrera » 25.07.2013, 07:12

Hiho Freunde des guten Geschmacks. Wie kann ich es anstellen, dass ich auf nem Android-Gerät im Browser embedded Quicktime-Filme sehen kann? Hintergrund ist, ich teste gerade, wie ich einige Filme als möglichst kleine Dateien im 16:9 Format auf meiner Website abbilden kann. Quicktime liefert hier im Moment die beste Möglichkeite, es werden keine zus. Codecs benötigt, nur bekomme ich auf dem Nexus 7 den Hinweis, dass ein Plugin fehlt. Wat tun?

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Re: Andriod und Quicktime

Beitragvon Jörg » 25.07.2013, 11:29

Ist aus meiner Sicht nicht möglich, aber Quicktime ist auch "etwas" proprietär.
MP4 sollte funktionieren...
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

AV: Windows Defender
Stromanbieter: Stadtwerke Weiden, 100% Ökostrom

Beitragvon Rudi Carrera » 25.07.2013, 16:54

Da sind sie wieder, meine Probleme. Ich will die Ausgabe in 16:9, das wird schwierig. Ich bin hier schon am Testen wie ein Irrer...

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Rudi Carrera » 25.07.2013, 18:38

OK, habs in mehreren Steps in MP4 und 16:9 umgewandelt, die Dateigröße ist OK, nur, das Nexus hat Probleme, Sprünge, Freezes usw, so hatte ich mir das nicht vorgestellt..

http://the-motorcycle-journey.de/html/a ... _2013.html unten das Video, kleiner bekomme ichs nicht hin, ohne, dass die Qualität zu sehr leidet, meine Stimme muss man ja noch hören.. .. Ken ..

Und ja, der Songtext ist verfremdet, nicht, dass ich nachher Urheberrechte verletze...

War übrigens ein Abend mit Gewitter, das war echt toll, wie man hört... :D smiley_love.gif

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Zurück zu Andere Betriebssysteme