Neue Macbook Pro: Nur noch 16 GByte RAM

Alle Themen um Linux, OSX und dazug. Software
  • Autor
    Nachricht

Neue Macbook Pro: Nur noch 16 GByte RAM

Beitragvon klaus_ue » 31.10.2016, 09:09

Apple verbaut mur noch 16 GByte zugunsten der Akkulaufzeit. Außerdem können die verbauten Skylake nicht mit DDR 4 RAM umgehen. Für Videoschnitt sind diese dann weniger geeignet. Nachzulesen bei Golem. Irgendwie scheint Apple auch zu schwächeln, wie bei chip.de im Artikel Apple iPad Pro gegen Surface Book: Nur ein Tablet ist ein Notebook-Ersatz zu lesen ist.

Auch wird bisher auf Kaby Lake verzichtet, da die Verfügbarkeit sehr überschaubar ist. Richtig mit Kaby Lake geht es erst in 2017 bei Intel los. Im Übrigen ist Kaby Lake nur ein Refresh der Skylake Prozessoren.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Re: Neue Macbook Pro: Nur noch 16 GByte RAM

Beitragvon Rudi Carrera » 31.10.2016, 09:34

Gegenfrage, wer hat hier mehr als 16GB RAM?

Ich arbeite mit 8GB RAM und Videoschnitt funzt einwandfrei, inkl. Echtzeitrendering.

Im Bericht steht auch nicht, dass es weniger zum Videschnitt geeignet ist. Da steht nur, dass 32 GB RAM erfreulicher für den Videoscxhnitt wären.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Zurück zu Andere Betriebssysteme