vorschlag für maus & tastatur?

Alles rund um PC-Hardware - CPU, GPU, Gehäuse etc.
  • Autor
    Nachricht

Re: vorschlag für maus & tastatur?

Beitragvon klaus_ue » 07.05.2011, 20:02

Ich hoffe, der Mangel wurde reklamiert und die Sachen zurückgegeben.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Beitragvon LilaBär » 07.05.2011, 20:40

Ja ich habe es zurück gegeben,und das Geld zurück bekommen.
Zuletzt geändert von LilaBär am 08.05.2011, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
LilaBär
Lila Auge-Bärchen

AV: Avira AV
FW: Comodo

Beitragvon ab42r » 07.05.2011, 20:48

LilaBär hat geschrieben:Ja ich habe es zurück gegeben,und das Geld auch. ::frech::

Beides? :stirnklatsch:
ab42r
Plaudertasche

Beitragvon monte » 08.05.2011, 11:30

und ich habe meine maus und die tastatur behalten und das geld nicht zurück geholt... ..lachen4..

aber im ernst: mit den von medion mitgelieferten mäusen oder tastaturen hatte ich immer probleme - die hielten echt nicht sooo lange... die dinge werden bei mir zwar viel genutzt aber dennoch: einige male musste ich im laufe der garantie (3 jahre) austauschen. der eindruck einer minderwertigen qualität war von anfang an da...
gruß und mach's gut

monte

Bildund jetzt kommt die werbung: Bild
monte
Monte Warhol

AV: avast is
FW: avast is

Beitragvon Poulsen » 03.07.2011, 17:20

Ich habe mir jetzt zu og, Maus eine ErgoTastatur aus dem Hause Microsoft gegönnt.
Und zwar das "Microsoft Natural Wireless Ergonomic Keyboard 7000"
Das Teil ist der absolute Wahnsinn. Solch einen Anschlag, solch eine Ergonomie und die Konfigurationsmöglichkeiten suchen ihresgleichen.
Das Teil ist der Absolute Hit.

In Kombi mit der Logitech Maus MX 1100 ist das schon einfach klasse und super entspannte Handhabung.
Poulsen

Beitragvon Rudi Carrera » 03.07.2011, 17:44

Mit den ergonomischen Tastaturen komme ich pers. nicht zurecht, weil ich nur mit zwei Fingern schreibe. Zudem liebe ich kleine Tastaturen.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon Poulsen » 03.07.2011, 17:50

Rudi Carrera hat geschrieben:Mit den ergonomischen Tastaturen komme ich pers. nicht zurecht, weil ich nur mit zwei Fingern schreibe. Zudem liebe ich kleine Tastaturen.

LG,

Rolf

Du glaubst gar nicht wie schnell Du Dich daran gewöhnst.
Ok, ich habe in der Handelsschule 10_Finger_Blindschreiben gelernt. Und sowas verlernt man nicht. Das ist wie mit dem Radfahren oder schwimmen.
Und wenn man wie ich li + re am CTS_Syndrom operiert wurde ist das schon eine Erleichterung.
Poulsen

Beitragvon der allgäuer » 01.10.2011, 13:21

ist zwar schon älter hier, macht aber nix.
habe die G11 meiner frau vermacht, und mir die gekauft:
http://www.logitech.com/de-de/keyboards ... vices/4740

genial.
war bei MM aber nicht so teuer.
der allgäuer

Beitragvon Rudi Carrera » 01.10.2011, 17:10

Wenn es die etwas kompakter geben würde, sie wäre mein. Die leichte Beleuchtgung finde ich sehr interessant. Leider gibts meine Tastatur nur ohne Beleuchtgung.

Glückwunsch zu dem tollen Dingen!

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon monte » 09.05.2014, 15:43

monte hat geschrieben:habe mir daher die tastatur von logitech "cordless desktop wave pro" samt maus mx1100 geholt

Nun sind es über drei Jahre intensiver Nutzung, die Tastatur-Batterien sind immer noch von Anfang an dieselben. Leider gibt es schon Abnutzungserscheinungen an den eizelnen Tasten und auch an der linken Maustaste, die nicht nicht mehr so richtig greift. Habt ihr einen vergleichbaren Vorschlag für einen Neukauf?
gruß und mach's gut

monte

monte
Monte Warhol

Beitragvon monte » 22.06.2015, 18:07

Seit meinem letzten Posting ist über ein Jahr vergangen, ich habe immer noch dieselbe Tastatur und Maus... So langsam muss sie echt erneuert werden. Am besten das Gleiche aber neu... Und Win10-fähig, da ein neuer Rechner auch her muss... Vorschläge?
gruß und mach's gut

monte

monte
Monte Warhol

Beitragvon J4U » 23.06.2015, 09:19

Meine bevorzugte Kombi sieht so: http://www.logitech.com/de-de/product/i ... board-k740
und so: http://www.logitech.com/de-de/product/w ... kball-m570
aus.

Die Tastatur hat zwar nen Strick, ist aber vor allem abends äußerst angenehm. Die Maus ist zugegebenermaßen anfangs gewöhnungsbedürftig, braucht aber nur wenige cm² auf dem Schreibtisch.

Allgemein kannst Du weder mit Klavieren noch Mäusen von Logitech viel falsch machen, halt eine nach Geschmack und Vorlieben raussuchen.
Tastaturen von Cherry waren gut und sind es vermutlich auch noch, da bin ich mir aber nicht ganz so sicher wie bei Logitech.
J4U
Unterhaltungskünstler

AV: Avira
FW: Windows
Stromanbieter: Die Stadtwerke sagen, Braunkohlen sind alte Bäume und damit ein Naturprodukt ;-)

Beitragvon der allgäuer » 23.06.2015, 10:25

die tastatur und die G700 habe ich immer noch, keine probleme.
dazu gekommen ist eine MX Master.
ist eine geniale maus und ein absoluter handschmeichler.

http://www.logitech.com/de-de/product/mx-master

der strassenpreis liegt bei ca. 80,-
euro, meistens darunter.
der allgäuer

Beitragvon Rudi Carrera » 23.06.2015, 15:18

Als Mouse nutze ich sehr gerne die Logitech MX Revolution. Habe gerade die 2. davon bestellt. Meine 1. hat nun nach mehr als 2 Jahren bei der linken Mousetaste ausgedient. Die liegt für mich super in der Hand, gerade bei der Bildbearbeitung. Wichtig ist, nimm das Dingen vorher in deine Hand, sowas muss passen.

Tastatur? Hm, ich liebe dieses kleine Modell von Logitech, die K340. Damit kommt aber nciht jeder klar.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon monte » 23.06.2015, 17:11

Danke für eure Tipps, werde mir Einiges anschauen müssen. Bildbearbeitung mache ich mit dem Bamboo-Stift von Wacom.
Wichtig ist mir bei der Tastatur, die ich jetzt habe, die Möglichkeit, auf der linken Seit mit den zwei Tasten zu zoomen - sehr praktisch bei Bildbearbeitung und Vergrößerungen von Seiten. Außerdem haben sich die vielen Kürzeltasten,, die man direkt ansteuern kann, ebenfalls als sehr praktisch erwiesen. Ich nutze sie sehr oft, wenn ich diverse Ordner oder Programme öffnen will - einfach mit einem Finger draufhauen und es funzt... Bei der Maus war es von Vorteil, dass man sie beim Benutzen direkt via USB am PC laden kann. Und es handelt sich um EIN Set (Maus/Tastatur). Daher würde ich gerne etwas Vergleichbares besorgen. Sowas gibt es aber wohl nicht mehr... War heute kurz beim MMarkt, dort gibt es aber eine sehr spärliche Auswahl. Ich schau noch bei Conrad und Saturn - die haben bei uns eine ziemlich große Auswahl.
gruß und mach's gut

monte

monte
Monte Warhol

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware allgemein