Fritzbox 7490 - Faxempfang -Qualitätsprobleme

Alles rund um PC-Hardware - CPU, GPU, Gehäuse etc.
  • Autor
    Nachricht

Fritzbox 7490 - Faxempfang -Qualitätsprobleme

Beitragvon Rudi Carrera » 05.01.2016, 17:31

Vorwort: Ich glaube, das betrifft alle Fritten. Wenn ich die Fritzbox so eingestellt habe, dass Faxe empfangen und als PDF per Mail weitergeleitet werden, ist die Qualität miserabel. Ich habe den Support angeschrieben, dort ist das Thema bekannt. Man versucht nun, die Qualität in zukünftigen Softwareupdates deutlich zu verbessern. Mal sehen.

Was ein Unterschied, wenn ein Fax auf dem T-Fax 900 empfangen, oder via Fritzbox empfangen wird.....

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Re: Fritzbox 7490 - Faxempfang -Qualitätsprobleme

Beitragvon Der Mitleser » 06.01.2016, 07:42

Gut zu wissen.
Dann werde ich bei GMX_Profifax bleiben. Das kann ich übrigens auch direkt aus der jeweiligen Anwendung heraus ansteuern. Also genau das, wonach ich gesucht habe.
Der Mitleser

Re: Fritzbox 7490 - Faxempfang -Qualitätsprobleme

Beitragvon Rudi Carrera » 06.01.2016, 08:45

Ich wollte das Ganze halt so nutzen, Faxgerät nur eingeschaltet, wenn ichs brauche.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Zurück zu Hardware allgemein