DSLR - Vergleich - monte

Hardware, die nichts mit den Innereien eines Rechners zu tun hat, z.B. Monitore, Kameras, Drucker....
  • Autor
    Nachricht

DSLR - Vergleich - monte

Beitragvon Rudi Carrera » 14.01.2012, 19:03

Ich war ja schon immer sehr angetan von meiner Fuji S3 Pro. Die Dynamik und das Rauschverhalten sind für das Baujahr einfach überragend, bis, ja bis ich Bilder mit Ankes Fuji S5 Pro gesehen habe. Das Rauschverhalten ist der Hammer. ISO 3200 ist besser, als bei der S3 Pro ISO 800 ( und das ist schon genial ). Das ist unglaublich. Wenn ich daneben die Nikon D70S sehe, wird mir schwindelig.

Nun die Preisfrage, mangels Hardware, an monte.

Monte, wenn wir uns das nächste Mal sehen, lass uns beide mal 1-2 Stunden testen. Ich meine, du hattest die D300, ich möchte mal Vergleichsaufnahmen bei den selben ISO-Werten mit den neueren Kameras machen. Ist das möglich?

Wäre toll.

Ich bin schon am überlegen, mir auch noch ne S5 Pro zu holen, in einem Fotoforum gibts eine mit wenig Auslösungen zu einem absoluten Spitzenpreis.

Wobei, die S3 Pro hat für mich mehr Gewicht, was ich besser finde und ich kann ihr doch nicht untreu werden, oder?

Btw, die Fujis sind nicht die Schnellsten! Das muss man wissen. Für unsere Art der Fotografie reicht das aber.

Hach, wann bringt Fuji die S6 Pro raus....?

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Re: DSLR - Vergleich - monte

Beitragvon monte » 15.01.2012, 15:33

Würde sich der Umstieg lohnen?

Aber testen können wir - ja klar! ;-)
gruß und mach's gut

monte

Bildund jetzt kommt die werbung: Bild
monte
Monte Warhol

AV: avast is
FW: avast is

Re: DSLR - Vergleich - monte

Beitragvon Rudi Carrera » 15.01.2012, 15:38

Auf die S5 Pro? Sicher! Wer JPGs out of the Cam wünscht, bekommt schwerlich was Besseres.

Wir testen mal.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Zurück zu Peripherie