Wie schätzt ihr das IPad 3 für die Nutzung von computerunbedarften, älteren Menschen ein?
LG,
Rolf
| |||||
IPad für ältere Menschen?Wie schätzt ihr das IPad 3 für die Nutzung von computerunbedarften, älteren Menschen ein?
LG, Rolf Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......
![]()
![]() Re: IPad für ältere Menschen?Naja, kommt darauf an wie unbedarft und was der Haupteinsatzweck sein soll.
Fuer zittrige Haende ist es aber definitiv ungeeignet. Hier noch ein Link zu einem Tablet Test mit Senioren: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/computer-internet/apples-ipad-im-senioren-test-und-um-das-ding-haben-die-sich-gekloppt-1606981.html --------------------
Gruss S I R - R E M O V E R If you think you are paranoid, . . .you are not paranoid enough!
![]() Re: IPad für ältere Menschen?Zittrig ist die ältere Dame nicht, nur halt unbedarft und 85 Jahre alt, sonst aber noch recht fit. Sie möchte mit ihren Lieben Skypen, mehr nicht.
LG, Rolf Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......
![]()
![]() Re: IPad für ältere Menschen?Ich empfinde Pads generell ganz gut für Senioren geeignet. Natürlich auch mit Einschränkungen (wie z.B. zittern).
Wenn sich aber ein älterer Mensch mit Internet, Fotos und Skype beschäftigen will, dann halte ich ein Pad für eine sinnvollere Lösung als ein NoteBook oder PC. Es ist halt einfacher zu bedienen. Cheers,
Nyte Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.
![]() Re: IPad für ältere Menschen?Tja, dann muss ich mich doch noch mit dem IPad beschäftigen, schließlich muss cihs konfigurieren, erklären, supporten...
Den Teamviewer gibts zum Glcük für das Dingen... LG, Rolf Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......
![]()
![]() Re: IPad für ältere Menschen?Meine Mutter (64) will auch im Internet surfen und gelegentlich mal mailen. Mit dem bisherigen Laptop kommt sie nicht so ganz klar (wo muss ich wann klicken?) - hoffe, dass das mit einem Tablet möglicherweise besser wird. Werde am Wochenende sowieso mal zu ihr hinfahren, dann soll sie ein bisschen auf dem iPad "rumtatschen" - und dann schaumer mal.
![]() Re: IPad für ältere Menschen?
Eigentlich selbsterklärend, das war doch auch die Vorgabe von S.J. an seine Leute alles so einfach zu halten, dass selbst seine Mutter damit umgehen kann. So wirds zumindestens kolportiert Und es Ist gelungen
Re: IPad für ältere Menschen?Du hast ein IPad? Hab ich was überlsen?
2, oder 3er? LG, Rolf Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......
![]()
![]() Re: IPad für ältere Menschen?Falls Du mich fragst: Ein 3er.
Ob meine Mutter dann ein iPad oder ein Android-Tablet (wenn überhaupt) nutzen wird, wird sich zeigen. Ich muss erstmal zusehen, dass sie mit der grundsätzlichen Bedienung und der Bildschirmtastatur klarkommt...
![]() Re: IPad für ältere Menschen?Jepp, hätt ich nicht gedacht. Dann haben wir ja schon ein Thema für den Abend...hehehe.
Meint ihr, wer noch nie was mit nem PC zu tun hatte, kann mit nem IPad zurechtkommen? LG, Rolf Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......
![]()
![]() Re: IPad für ältere Menschen?Das ist wie so oft keine Frage des Alters bzw. der Erfahrung, sondern
das steht und fallt mit dem Interesse an neuen Dingen.
Re: IPad für ältere Menschen?Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......
![]()
![]() Re: IPad für ältere Menschen?Kinners, ich muss mich entschuldigen, das ist kein Gag, das ist ganz großes Kino. Lest den Artikel mal, ist das nicht faszinierend? Ich bin echt baff.
![]()
![]() Re: IPad für ältere Menschen?Der Planet der Affen ist nicht mehr weit entfernt....
![]() --------------------
Gruss S I R - R E M O V E R If you think you are paranoid, . . .you are not paranoid enough!
![]() | ||