neues Guckloch

Hardware, die nichts mit den Innereien eines Rechners zu tun hat, z.B. Monitore, Kameras, Drucker....
  • Autor
    Nachricht

neues Guckloch

Beitragvon J4U » 27.11.2014, 15:28

Da ich mich durch die Arbeit an 24-Zoller gewöhnt habe und ich letzten Monat an beiden Feiertagen arbeiten musste (war Sch..., aber das Geld dafür stinkt nicht), war es an der Zeit, mich von meinem 19" 4:3-Fuji zu trennen. Es ist dann dieses Modell geworden, war gerade im Angebot. Gestern angeschlossen und eingestellt, das Ding ist einfach geil. Den Ansprüchen eines Photoshoppers genügt er natürlich nicht, aber das ist in dieser Preisklasse auch nicht zu erwarten. Für Normalbetrieb aber eine absolute Empfehlung.
Warum es gerade dieser Monitor geworden ist? Ich habe den direkten Vergleich zu einem Vorgängermodell von HP (in 16:10) zu Acer und zu Samsung und die sehen gar nicht gut aus. Ich denke, wenn ich wieder auf Arbeit komme, was leider erst nächsten Monat sein wird :D , werde ich mich fragen, was da für trübe Funzeln rumstehen.
Möge er lange halten.
J4U
Unterhaltungskünstler

AV: Avira
FW: Windows
Stromanbieter: Die Stadtwerke sagen, Braunkohlen sind alte Bäume und damit ein Naturprodukt ;-)

Re: neues Guckloch

Beitragvon Rudi Carrera » 27.11.2014, 18:03

Nö, ein IPS Panel ist für grafische Anwendungen sehr gut geeignet! TN Panels sind das nicht. Du hast einen guten Kauf getätigt. Ich habe ja noch das Wanderkalibriergerät. Wenn du mal magst, schreibst du mir deine Adresse und ich sende dir das Kolorimeter mal zu. Du kannst den Monitor kalibrieren und siehst die Farben korrekt. Kostet dich nur das Rückporto.

Ähm, welches OS?

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Re: neues Guckloch

Beitragvon J4U » 28.11.2014, 00:00

Erst mal Danke fürs Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück.
Im Moment reicht mir schon der Schock, wenn ich wieder in einen "normalen" Bildschirm sehe. Und da ist der HP nur so halbherzig mit Testbildern und der Win7-Funktion eingestellt. Auf der mitgelieferten Schallplatte ist auch noch so ein Einstelldingens, das werde ich bei Gelegenheit auch mal checken.
J4U
Unterhaltungskünstler

AV: Avira
FW: Windows
Stromanbieter: Die Stadtwerke sagen, Braunkohlen sind alte Bäume und damit ein Naturprodukt ;-)

Zurück zu Peripherie