Hybridmodus - Acronis mag den nicht

Das Forum zu Microsoft Windows und Software dazu
  • Autor
    Nachricht

Hybridmodus - Acronis mag den nicht

Beitragvon Rudi Carrera » 09.03.2018, 17:16

Ich habe hier viele Wochen verzweifelt nach dem Fehler am Rechner meines Vaters gesucht. Den hatte ich vor 1,5 Jahren gebaut und die SanDisk-SSD wurde nun doch zu klein. Also habe ich eine Samsung SSD 850 Pro mit 256GB verbaut und den Rechner komplett neu aufgesetzt. Das lief soweit klasse, bis die virtual Box abschmierte und der Rechner nicht mehr starten wollte: Bootfehler, konnte kein Bootmedium finden, muss repariert werden, Reparatur erfolglos bla bla bla. OK, kurz ein Image zurückgespielt ( Acronis TI 2016 ) und gut, dachte ich. Der Fehler taucht fast immer wieder auf, aber eben nur fast. Manchmal lief die Kiste. Ich habe dann alle Laufwerke Stück für Stück abgeklemmt, die Kabel getauscht, andere Festplatten genutzt, sogar die Samsung SSD reklamiert und eine neue SSD verbaut, immer noch dieser blöde Fehler. Dann hab ich mich gewundert, wieso startet der Rechner, wenn ich an die Tastatur komme! Also Tante Google befragt und irgendwann war ich bei der Einstellung Schnellstart ( Hybridmodus ). Dann ists mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen. Also den Modus deaktiviert und was soll ich sagen, der Rechner läuft einwandfrei, ich kann jegliches Image zurückspielen, ob nun aus Windows heraus, oder via CD, er lüppt. Der Fehler hat mich fast in den Wahn getrieben, weil er nicht reproduzierbar war. Sporadisch lief die Kiste ja...

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Zurück zu Windows