Auswählen der 32-Bit- oder 64-Bit-Version von MS Office

Das Forum zu Microsoft Windows und Software dazu
  • Autor
    Nachricht

Auswählen der 32-Bit- oder 64-Bit-Version von MS Office

Beitragvon Der Mitleser » 07.01.2016, 07:07

Zwei Office-Versionen stehen zum Installieren zur Verfügung: die 32-Bit- und die 64-Bit-Version. Welche Version für Sie am besten geeignet ist, hängt davon ab, wie Sie Office verwenden möchten.

Bei der 64-Bit-Version von Office gibt es einige Einschränkungen. Sie ist aber die richtige Wahl, wenn Folgendes zutrifft:

Sie arbeiten mit extrem umfangreichen Datensets wie Excel-Arbeitsmappen auf Unternehmensniveau mit komplexen Berechnungen, vielen PivotTables, Verbindungen zu externen Datenbanken, PowerPivot, PowerMap oder PowerView. Dann ist die 64-Bit-Version von Office für Sie möglicherweise am besten geeignet.

Sie arbeiten in PowerPoint mit extrem umfangreichen Bildern, Videos oder Animationen. Dann ist die 64-Bit-Version von Office möglicherweise besser geeignet, um diese komplexen Foliengruppen zu handhaben.

Sie arbeiten mit extrem umfangreichen Word-Dokumenten. Dann ist die 64-Bit-Version möglicherweise besser geeignet, um Word-Dokumente mit umfangreichen Tabellen, Grafiken oder anderen Objekten zu handhaben.

Sie arbeiten in Project mit Dateien von über 2 GB – insbesondere, wenn das Projekt viele Unterprojekte enthält.

Sie möchten die 64-Bit-Version von Office beibehalten, die Sie bereits verwenden. Die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Office-Programmen sind nicht kompatibel und können deshalb nicht parallel auf demselben Computer installiert werden.

Sie entwickeln interne Office-Lösungen wie Add-Ins oder Anpassungen auf Dokumentebene.

Ihre Organisation erfordert es, dass die Datenausführungsverhinderung für Hardware bei Office-Anwendungen erzwungen wird. Bei der Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) handelt es sich um eine Reihe von Hardware- und Softwaretechnologien, mit denen einige Organisationen die Sicherheit erhöhen.

Quelle

Ob das denn wohl auch schon für Office 2007 galt?
Der Mitleser

Re: Auswählen der 32-Bit- oder 64-Bit-Version von MS Office

Beitragvon Rudi Carrera » 07.01.2016, 07:26

Tja, ich dachte immer, die Installation findet automatisch, je nach OS statt.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Zurück zu Windows