Sensationsgeile Panikmache rund um Datensammelwut

Das Forum zu Microsoft Windows und Software dazu
  • Autor
    Nachricht

Sensationsgeile Panikmache rund um Datensammelwut

Beitragvon Der Mitleser » 12.02.2016, 14:01

Ja watt denn nu? Wird ordentlich geschüffelt? Ja, oder Ja?

Rund um die Telemetrie-Daten von Windows 10 gibt es seit Monaten einiges an Aufregung und auch Missverständnissen. Was Letzteres betrifft, so kommt nun ein weiteres dazu, denn in einem Artikel hieß es, dass die Redmonder das angeblich intensive Datenschnüffeln aufgeben wollen. Doch das ist falsch, da auch das angebliche "Ausspionieren" des Nutzers keines ist.

winfuture.de
Der Mitleser

Re: Sensationsgeile Panikmache rund um Datensammelwut

Beitragvon Rudi Carrera » 12.02.2016, 14:33

...und dann werden wieder Tools installiert und die Probleme sind da.

Leg,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon Der Mitleser » 12.02.2016, 14:36

Rudi Carrera hat geschrieben:...und dann werden wieder Tools installiert und die Probleme sind da.

Leg,

Rolf

hehe
nachdem ich mein Tool deinstalliert habe, sind die Probleme jedenfalls wech. Bild
Der Mitleser

Beitragvon klaus_ue » 12.02.2016, 15:37

Diese Woche ein Gespräch in einem Computerladen:

Kunde wollte Rechner mit Windoes 10 haben, bzw. hat sich wegen Upgrade auf Win 10 erkundigt.

MA: Windows 10 darf nicht auf Firmenrechner installiert werden. Die Installation verstößt gegen das Datenschutzgesetz.

MA weiter: Wir installieren generell kein Windows 10 auf Rechnern.

Anmerkung: MA ist zugleich Gesellschafter in der Firma. Er bezieht sich imo auf das Datenschutzabkommen mit den USA. Diese werden momentan in einem neuen Abkommen neu geregelt.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Zurück zu Windows