Kann es zu dieser Jahreszeit noch schneien?

Hier könnt ihr euch vorstellen und eventuell erklären, wie ihr zu diesem Forum gelangt seid
  • Autor
    Nachricht

Kann es zu dieser Jahreszeit noch schneien?

Beitragvon Benedicta » 05.05.2009, 03:04

Ja, denke schon... Ich bin nämlich vor rund einer Woche hier reingeschneit (der Wind "uweli" hat mich reingetrieben), habe mich dann im Laufe der Woche etwas umgesehen und bin dann bei der Wärme, die hier ausgestrahlt wird, einfach geschmolzen und lasse mich somit hier nieder... :wink:
Das war schon mal meine Wegbeschreibung und der Grund, warum ich hierher gefunden habe.

Ich selbst bin eine Pfälzerin, Baujahr 1959 und so vielseitig interessiert, dass ich immer zu wenig Zeit für all das habe, was ich gerne machen würde. Meine Schwerpunkte wechseln daher auch immer wieder mal.

Meine aktuellen Zeitschlucker sind zum einen mein PC, den ich mir erst vor rund 1,5 Jahren auch mal privat zugelegt habe. Ihn möchte ich eigentlich immer noch besser kennen und verstehen lernen. Und das Internet mit seinen vielen Möglichkeiten und Informationen lässt mich auch nicht locker.
Da ich mich auch für Naturheilkunde und eine gesunde Ernährung (hl. Hildegard v. B.) interessiere, bin ich da auch immer wieder gut eingespannt. Mein Brot und sonstiges Gebäck, Marmelade, einige Elixiere und anderes sind selbstgemacht. Das kostet auch seine Zeit.
Nachdem ich mir vor rund 3 Wochen auch endlich mal die kleinere Version von meinem Weihnachtsgeschenk (Kompaktkamera) zugelegt habe, will ich natürlich auch dort irgendwie weiterkommen bzw. überhaupt mal richtig einsteigen.
Die anderen Interessen laufen dann so nebenbei auch noch mehr oder weniger mit...

Beruflich bin ich als Angestellte in der chemischen Industrie tätig.

Hm, ich würde sagen, das reicht mal für's Erste. Der Rest ergibt sich bestimmt auch noch im Laufe der Zeit.

Freue mich auf das herzliches Miteinander hier und sage mal ganz einfach "Hallo zusammen". Und überhaupt, so ganz fremd komme ich mir hier auch nicht vor. So 2-3 Nicknamen kenne ich ja sehr gut und brauche hier nicht ganz bei Null anzufangen. Gelle?

Liebe Grüße an alle :D
Benedicta
BildDas Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)
Benedicta
Rallylady

AV: Avira AntiVir Pers.
FW: OA++

Re: Kann es zu dieser Jahreszeit noch schneien?

Beitragvon klaus_ue » 05.05.2009, 04:59

Sei herzlich willkommen hier an Board :)
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Beitragvon Nyte » 05.05.2009, 05:15

Hallo Benedicta :)

Eine sehr schöne Vorstellung von Dir/über Dich, wie ich finde.

Sei herzlich willkommen & ich wünsche Dir viel Spaß hier!
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.
Nyte
NyteWysh. What else?

Stromanbieter: Hamburg Energie, 100% Ökostrom

Beitragvon Rudi Carrera » 05.05.2009, 06:38

Hallo Benedicta,

auch ich heiße dich hier herzlich Willkommen. Ich hoffe, du fühlst dich hier bald sehr wohl.

Naturheilkunde, Speisen und Ernährung, Fotografie, Computer kennenlernen, tja, schätze, Du bist hier richtig! :mrgreen:

Pfälzerin? Da kann ich mithalten, ich komme ursprünglich auch aus der Pfalz. In Frankenthal geboren, habe ich die ersten Lebensjahre in Lambsheim und Roxheim verbracht. Immer und immer wieder ziehts uns für einen Kurzurlaub in die Pfalz, meist nach Bad Dürkheim und Umgebung.

Was ich besonders schön finde, wieder eine Frau im Forum, so werden es immer mehr und wir Männers haben einen Grund, uns anständig zu artikulieren! :oops: :mrgreen:

Wir freuen uns, dass du hier bist, nimm Platz und fühl dich wohl.

Lieben Gruß,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon Nyte » 05.05.2009, 06:47

Rudi Carrera hat geschrieben:... wir Männers haben einen Grund, uns anständig zu artikulieren! :oops: :mrgreen:

Wie jetzt? Benehmen? Anständig sein ...? Hmm, denke darüber nach. smiley_love.gif
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.
Nyte
NyteWysh. What else?

Stromanbieter: Hamburg Energie, 100% Ökostrom

Beitragvon uweli1967 » 05.05.2009, 07:11

Hallo Benedicta, sei herzlich Willkommen in diesem kleinen, feinen Forum ::gern::
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

AV: Avast
FW: GlassWire Free

Beitragvon Kenshiro » 05.05.2009, 07:35

Hallo Benedicta,

auch von mir ein herzliches Willkommen :D
Kenshiro
Captain Kork

AV: PrevX + .....
FW: Was ist das?

Beitragvon Anwani » 05.05.2009, 17:03

Schnee im Mai?

Sieht so aus, dass es das kann. Die Temperaturen hast du ja gleich mitgebracht :mrgreen:
Sapß beiseite, ich hoffe, du fühlst dich wohl hier und hast Freude an unserem kleinen Forum. Schön, dass du da bist.

Eine neue Frau, wunderbar, wir sind doch in der Minderzahl. Es wird Zeit, dass es sich ändert.

Anke
Schützt die Haie
Für die Pressefreiheit: Je suis Charlie
Bild
Anwani
Touch Panel Desaster

AV: MSE
FW: Fritzbox 7490

Beitragvon Jörg » 05.05.2009, 18:41

Auch von mir herzlich Willkommen "an Bord" :)
Vielen Dank auch für Deine ausführliche Vorstellung; besonders interessant finde ich, dass Du einerseits in der chemischen Industrie tätig bist, Dich privat aber für Naturheilkunde und gesunde Ernährung interessierst (auf den ersten Blick erscheint dies ja widersprüchlich) - hat sich das private Interesse an diesen Dingen aufgrund Deiner beruflichen Tätigkeit entwickelt?

Viele Grüße,
Jörg
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

AV: Windows Defender
Stromanbieter: Stadtwerke Weiden, 100% Ökostrom

Beitragvon Benedicta » 06.05.2009, 02:34

Ein herzliches Danke schön an alle, die mich so nett begrüßt haben. Freue mich sehr darüber :D

Aber ich möchte auch noch versuchen, auf die einzelnen Kommentare eine kleine Antwort zu geben.

NyteWysh hat geschrieben:Eine sehr schöne Vorstellung...
Hm, über das, was ich gut kenne, kann ich i.d.R. auch gut schreiben. Und "die Tante" kenn ich halt schon ein Leben lang. :lol:

Rudi Carrera hat geschrieben: ich komme ursprünglich auch aus der Pfalz...
Na, das finde ich ja eine tolle Überraschung. Die Welt ist wirklich nur ein Dorf. Und in die Ecke, wo es Dich immer wieder hinzieht, da ist auch "meine Ecke". Ja, dann hoffe ich doch mal, dass ich Euch auch mal live erleben darf, wenn Ihr wieder mal in Deiner ehemaligen Heimat seit :wink:

Rudi Carrera hat geschrieben:... wir Männers haben einen Grund, uns anständig zu artikulieren!
Habe ich da etwas übersehen? :lol: Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was mir missfallen hätte.
Also jetzt ganz ehrlich, ich kenne ein Forum, in der die Verhältnisse (Männlein/Weiblein) gerade umgekehrt sind. Dort geht es mitunter ganz schön derb zu. Da gibt es doch so ein Sprichwort: "Wehe, wenn die Weiber losgelassen..." Das trifft da voll zu.
Ich möchte aber NyteWysh nicht vom Denken abhalten. :lol: Aber großes Kopfweh würde ich mir an seiner Stelle nicht machen.

Anwani hat geschrieben:Die Temperaturen hast du ja gleich mitgebracht
Also ... für das kalte Wetter da draußen fühle ich mich aber nicht verantwortlich :lol: Ich habe mir auch nur ein klein wenig Wärme von hier ausgeborgt. War nicht viel nötig, um mich zum Schmelzen zu bringen :wink:
Übrigens, dein schöner Titel (Traumfrau) begeistert mich immer wieder, wenn ich ihn lese!

Jörg hat geschrieben:...besonders interessant finde ich, dass Du einerseits in der chemischen Industrie tätig bist, Dich privat aber für Naturheilkunde und gesunde Ernährung interessierst (auf den ersten Blick erscheint dies ja widersprüchlich) - hat sich das private Interesse an diesen Dingen aufgrund Deiner beruflichen Tätigkeit entwickelt?
Also, die privaten Interessen haben sich nicht durch meine berufliche Tätigkeit entwickelt. Das mal pauschal. Aber ehrlicherweise muss ich auch gestehen, dass ich fast mein ganzes Berufsleben nicht in meinem ursprünglichen Beruf tätig war. Ich habe mich eher in einem fremden Gebiet verwirklicht. Erst in den letzten Jahren bin ich auf eigenen Wunsch wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt und wieder im Labor gelandet. Ich finde die Chemie schon O.K., aber ich mag sie nicht (mehr!) in meinem Essen.
Es waren mehr die gesundheitlichen Aspekte, die mich immer wieder auf die Suche nach einer Lösung/Verbesserung gebracht haben. Es sind zwar keine einschränkenden oder behinderten Erkrankungen, aber sie können auch nur einfach lästig sein. Leider bietet die Schulmedizin für meine Fälle da keine Abhilfe bzw. nur eine Unterdrückung der Symptomen, aber nicht eine Heilung oder Beseitigung der Ursachen. Da kommt man mit der Naturheilkunde u. ä. wesentlich weiter. Zumindest waren das meine persönlichen Erfolgserlebnisse. Mit den Ärzten kann man leider gar nicht oder nur eingeschränkt zusammenarbeiten. Da ist man mehr oder weniger auf sich selbst gestellt. Muss man halt selbst abwägen, wann was angesagt ist oder man es zusätzlich ergänzen/unterstützen kann.
Jedenfalls bin ich dort fündig geworden, habe die Zusammenhänge erkannt und konnte dementsprechend gegenwirken.

So, das reicht für heute...

LG an alle,
Benedicta
BildDas Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)
Benedicta
Rallylady

Beitragvon Rudi Carrera » 06.05.2009, 06:42

Hallo Benedicta,

na, wir Pfälzer halten schon zusammen, hehehehe.

Sehen, live erleben, na klar, nichts einfacher als das. Wir haben doch am 06. und 07. Juni unser Forentreffen hier in Seesen, wenn du magst, kommst du mit der ganzen Familie. Wir haben ein Gelände mit Grillhütte usw. bei uns gemietet, dort kann man auch zelten. Zelten ist eigentlich nicht wirklkich mein Ding, aber bei sowas passts einfach. Wie, wo und warum, das findest du hier.

Lieben Gruß,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Benedicta » 06.05.2009, 09:16

Hallo Rolf,

vielen Dank für die Einladung, das hört sich ja vielversprechend an. Aber leider komme ich am 06. von einem anderen "Ausflug" erst wieder nach Hause zurück. Da kann ich ja nicht gleichzeitig schon wieder bei Euch auftauchen... :(
Seesen liegt ja nicht gerade bei mir um die Ecke und wäre schon ein längerer Anfahrtsweg. Das schaffe ich zeitlich nicht.
Zelt hätte ich, davon mal abgesehen, eigentlich auch nicht...

Wäre natürlich schön gewesen, viele von Euch mal persönlich zu erleben. ::supi::

Liebe Grüße,
Benedicta
Benedicta
Rallylady

Beitragvon Rudi Carrera » 06.05.2009, 09:39

Ja, das ist sehr schade, zumal die Forentreffen hier immer ganz lustig waren. Wir haben das früher schon fürs Trojaner-Board und Rokop mal gemacht. OK, beim letzten Mal wars Wetter sauschlecht, dafür war die Stimmung gut.

Naja, aufgeschoben, ist nicht aufgehoben!

Gruß,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Det » 06.05.2009, 20:19

Hallo Benedicta. Schön, Dich auch hier anzutreffen. :D
Det

Beitragvon Benedicta » 06.05.2009, 20:53

Hallo Det,

und ich habe mir gedacht, das kann hier nicht so verkehrt sein, wenn Du und Uweli hier schon vertreten sind ::supi::
Habe mich auch gefreut, als ich Dich entdeckt habe!

LG
Benedicta
Benedicta
Rallylady

Nächste

Zurück zu Vorstellung der User