grias aich gott

Hier könnt ihr euch vorstellen und eventuell erklären, wie ihr zu diesem Forum gelangt seid
  • Autor
    Nachricht

Beitragvon Tuborg.Beer » 18.09.2008, 20:25

Und ich armer Saarläner verstehe nur Bahnhof

Ach ich werde mir aber ein Wörterbuch kaufen zum übersetzen
ned das ich ach noch anfang plat zu schwätze
zb über das Essen ::eat1:: ::grill::

Es Esse
De Saaalänna liebt sei Schwenga. So gudd wie jeeda Saaalänna hat so e Schwenga im Gaade, am beschde nadierlich noch von da Gruub geschweißt. E Schwenga is enfach nur e Grill. Odda das, was UFF de Grill kommt. De Schwenkbroode, kurz Schwenga. Das is e Stigg Flääsch, gudd ingeleeht. Gebbts aach uff jeedem Stadt-/Dorffeschd se kaafe. Dann issa in e Weck geklemmt.
Unsa Nadsjonaalgerischt is Dibbelabbes. Das is e Grumbeer-Lauch-Speck-Ufflaaf un gebbt mit Abbelkombodd gess.
Aaach ganz nett is e „Saaalännischa Adventskranz“: Das is e Ringel Lyoner (kamma iwwerischens aach uff de Schwenja leje!) mit 4 Stubbis von Karlsbersch odda 4 Fläschja Maggi.
Maggi is sowieso e guddes Stichwort. In jeed gudd Subb im Saaaland geheert e gudda Schuss aus dem klääne Fläschje Gewürzsäfdsche Maggi.
Was aach tybbisch saaalännisch is, sinn Geheiraade (in manche Däähle vom Saaaland aach „Faheiraade“ genannt). Das sinn Mäählknäbbscha (aach was besonnares bei uns) gemischt mit Grumbeere un mit na Specksooß
Tuborg.Beer
Forenliebhaber

Beitragvon Anwani » 18.09.2008, 20:27

Ich brauch Babel ::fish1::

Anke
Schützt die Haie
Für die Pressefreiheit: Je suis Charlie
Bild
Anwani
Touch Panel Desaster

AV: MSE
FW: Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon Tuborg.Beer » 18.09.2008, 20:59

Dazu gibt es ja ein Babelboard

http://www.babelboard.de/

So aber nun werde ich wider artig sein und versuchen meine schreibweise wider anzupassen :roll:
Tuborg.Beer
Forenliebhaber

Vorherige

Zurück zu Vorstellung der User