Ein Guter Tag...

Gespräche über allgemeine Themen, die sonst nirgends reinpassen
  • Autor
    Nachricht

Re: Ein Guter Tag...

Beitragvon der allgäuer » 27.11.2016, 11:12

sodele, ein bild der letzten funde.
Bild
bei den meisten fehlen die festplatten, viele laufen nicht bzw. sehr kurz.
da wird die WLP erneuert und die kiste rennt wieder.
wenn die dinger nicht mehr gehen ist meist die HDD im ar.... andere rein-läuft auch wieder.
ausserdem ist in den allermeisten fällen heftigste putzarbeit angesagt. manche lassen ihre geräte bis zum gehtnichtmehr verkommen.
die meisten sind leider doch defekt. meist display bzw. der grafikchip, ist in der konsumerklasse totalschaden. betrifft meist windows 7 und 8 geräte.
die XP und Vistageneration läuft meist noch. dieVistakisten laufen mit 7 oder 10 ganz anständig, die XPkisten- nun ja......... :mrgreen:
im sommer wurde diese bandmaschine abgegeben, leider defekt. ein kumpel von von mir und ausgewiesener uherspezialist hat sie wieder auf vordermann gebracht,wird im laufe der woche gebracht. gibts dann originalbild.
http://www.tonband.net/mein_sg631.php
für so eine maschine lass ich sämtliche laptops liegen. ::hops::
der allgäuer

Beitragvon klaus_ue » 28.11.2016, 09:21

Bei vielen neuen Notebooks gibt es keine WPL mehr, die sind gelötet. Weiterhin kommt man bei vielen Notebooks nur noch schwer an das Innenleben ran und es muss alles zerlegt werden. Ein Acer Aspire aus 2010 schwitzt nach einer Stunde Betrieb ganz mächtig.Auch bei der Kiste kommt man nur an einzelne Komponente, aber nicht an den Kühler.

Was mir auffällt, unter ca. 800-1000 Euro gibt es kaum was gescheites auf dem Markt, oder täusche ich mich?
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Beitragvon der allgäuer » 28.11.2016, 09:36

auch wenn die CPU auf das board gelötet ist brauchts wärmeleitpaste um die unebenheiten der metalloberflächen zwischen CPU und kühler auszugleichen.
das mit der servicefreundlichkeit ist so eine sache.
ich hab ein medion, nach dem entfernen von 5 schrauben kommst du überall hin, kühler, cpu, rambänke.
habe mir im sommer ein acer V15 gekauft, da ist aller hermetisch zu, incl. accu. da kommst du nirgens hin.
https://www.bestcheck.de/496568/Acer-As ... -777P.html

ist das hier.
der allgäuer

Beitragvon klaus_ue » 28.11.2016, 19:15

Auch nicht an RAM und Festplatte?

Ein Bekannter will sich ein neues Notebook kaufen und es soll wieder Acer werden. Er ist mit seinem Acer Aspire 571 G sehr zufrieden. OK, es wird schnell heiß und schwitzt arg...
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

Beitragvon Rudi Carrera » 28.11.2016, 21:44

Wärmeleitpaste an ner HDD?
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon der allgäuer » 28.11.2016, 22:28

ich denke, er meint, dass man nicht an die "innereien" des läppi hinkommt.
kommt man schon, ist eben ein grosser aufwand nötig. serviceklappen gibts keine mehr.
während der garantie/ gewährleistung lass ich schön die finger davon.
ich bin sehr zufrieden damit, ist leise und kühl, keinerlei probleme damit.
würds sofort wieder kaufen.
der allgäuer

Beitragvon klaus_ue » 29.11.2016, 22:25

Rudi Carrera hat geschrieben:Wärmeleitpaste an ner HDD?

Wie kommst du auf diese Idee?

@der allgäuer: Jepp :)
CU
Klaus

klaus_ue
Mister News

Beitragvon Rudi Carrera » 30.11.2016, 07:37

Wg. deiner AW vom Mo 28 Nov, 2016 19:15
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon klaus_ue » 30.11.2016, 09:44

der allgäuer schrieb am 28.11. um 9:36 Uhr
habe mir im sommer ein acer V15 gekauft, da ist aller hermetisch zu, incl. accu. da kommst du nirgens hin.

Ich habe darauf geantwortet mit der Frage
Auch nicht an RAM und Festplatte?

Die Frage zielte darauf ab, ob man auch nicht mehr an RAM und Festplatte kommt und das Notebook deshalb eingeschickt werden müsse. Auf die Idee das jemand denkt, jemand kommt auf die Idee und schmiert WPL auf die Festplatte bin ich nicht gekommen. Man lernt halt nie aus.
CU
Klaus

klaus_ue
Mister News

Beitragvon der allgäuer » 04.12.2016, 22:16

im sommer hatte ich diese bandmaschine in absolut desolatem zustand aus dem e-schrott gezogen.
wurde von einem guten bekannten aus dem BM in mühevollster kleinstarbeit wieder spielbereit hergerichtet.
ist eine faszinierende maschine.
http://www.directupload.net/file/d/4559 ... zy_jpg.htm
wenn dann so ein gerät wieder vor einem steht, die spulen drehen sich und hört musik ist das schöner wie weihnachten und ostern an einem tag. smiley_love.gif smiley_love.gif
der allgäuer

Beitragvon der allgäuer » 15.01.2017, 09:37

http://www.kaminwerk.de/event/4359/
war gestern abend.
BRACHIAL.................... 2 stunden bluesrock vom allerfeinsten.
der allgäuer

Beitragvon Rudi Carrera » 15.01.2017, 10:03

Ui, das war bestimmt klasse.
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon klaus_ue » 15.01.2017, 17:26

Im August treten in Uelzen unter Anderen Silbermond, Roger Hodgson (Ex-Supertramp Frontmann) und Bob Geldorf auf klick :)

youtu.be/WMLNeSbtVN0
CU
Klaus

klaus_ue
Mister News

Beitragvon der allgäuer » 15.01.2017, 18:11

hier gibts in den nächsten wochen auch noch sehenswertes.
es kommen Grave Digger, Feuerschwanz, Subway to Sally.
Schandmaul wurde leider auf dezember verschoben.
der allgäuer

Beitragvon der allgäuer » 05.03.2017, 22:53

Bild

gabs letzte woche.
geniales teil. lange darauf gewartet. :mrgreen:
der allgäuer

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudereien