Silicon Valley - Die unglaubliche Macht der Internet-Bosse

Gespräche über allgemeine Themen, die sonst nirgends reinpassen
  • Autor
    Nachricht

Silicon Valley - Die unglaubliche Macht der Internet-Bosse

Beitragvon Rudi Carrera » 11.12.2016, 14:42

Heute früh, ich war mal wieder sehr früh wach und wollte niemanden stören, hab ich die Flimmerkiste eingeschaltet und durch Zufall einen extrem interessanten Bericht über das Wirken von google, Twitter, Apple usw. aus dem Silicon Valley gesehen. Das ist für uns ja alles so weit entfernt, doch wenn man den Bericht gesehen hat, bekommt man Angst, was sich da zus. braut. Eigene Buslinien mit Luxusbussen und Ledersitzen fahren in San Francisco herum und gabeln die Mitarbeiter der Internetkonzerne auf. Einstiegsgehalt 8000 USD. Die Wohnungen werden luxuriös modernisiert und nur Menschen dieser Internetfirmen können sich das noch leisten. Wöchentliche Demos. Die Stadt und der Staat geben den Forderungen nach, dass für neue Mitarbeiter keine Steuern zu entrichten sind, Apple betreibt in Irland eine Tochterfirma mit nur einer ehemaligen Buchhalterin, macht dort 30 Milliarden Gewinn und muss keine Steuern zahlen, weil die managementebene nur in den USA tagt. In den USA müssen sie auch keine Steuern zahlen, weil das Headquarter in Irland liegt. Die Firmen lassen Polizeigebäude kernsanieren und bezahlen den Polizisten das doppelte Gehalt.

Was da abgeht, ist Anarchie und alle schauen zu.

Ich kann nur empfehlen, sich den Bericht mal anzutun: Einfach in der Mediathek nach Folgendem suchen ( Sender ist ZDF ): Silicon Valley - Die unglaubliche Macht der Internet-Bosse

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Zurück zu Plaudereien