Peking baut Pracht-Flughafen im Eiltempo

Gespräche über allgemeine Themen, die sonst nirgends reinpassen
  • Autor
    Nachricht

Beitragvon Der Mitleser » 10.04.2017, 12:40

Schöne Grüße an den BER ..lachen3.. ..lachen3.. ..lachen3..

In Peking entsteht derzeit der größte Flughafen der Welt - und zwar in einer Geschwindigkeit, welche die Planer vom Berliner Hauptstadt-Airport blass aussehen lässt. Doch der Bauboom hat auch seine Schattenseiten: Dutzende Dörfer mussten dem Projekt weichen.

Im Minutentakt donnern Laster und Betonmischer auf der Landstraße vorbei, bis sie vor einer Straßensperre abrupt bremsen. Sicherheitsleute kontrollieren Papiere, eine Schranke hebt sich und die rasante Fahrt der Trucks geht weiter. Vorbei an Unterkünften für Tausende Arbeiter, dann in eine Baugrube, aus der unzählige Kräne ihre stählernen Hälse strecken. So sieht es also aus, wenn in China ein neuer Hauptstadtflughafen gebaut wird. Niemand will hier Zeit verlieren: Im September 2015 begannen die Arbeiten an dem Bauwerk, das nach Angaben der Flughafengesellschaft bald das nach Fläche größte Flughafen-Terminal der Welt sein wird.

n-tv.de
Der Mitleser

Re: Peking baut Pracht-Flughafen im Eiltempo

Beitragvon Rudi Carrera » 11.04.2017, 09:59

Die haben da auch nicht die Verordnungen von DE.... ..lachen3..
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Re: Peking baut Pracht-Flughafen im Eiltempo

Beitragvon Der Mitleser » 11.04.2017, 10:01

Genau die Antwort wollte ich jetzt lesen.......... ..lachen4.. ..lachen4..
Da fehlt's an der german Gründlichkeit......und Vorschriften. ..lachen3..

EDIT: Nur mal so am Rande. Das EmpireState_Building wurde in 18 (in Worten Achtzehn) Monaten erbaut. Und steht heute noch. Wahrscheinlich wäre es mit der German Gründlichkeit und Vorschriftswahn schon längst eingestürzt. .. Ken ..
Der Mitleser

Zurück zu Plaudereien