Mausetot

Gespräche über allgemeine Themen, die sonst nirgends reinpassen
  • Autor
    Nachricht

Mausetot

Beitragvon Heike » 22.01.2018, 01:18

Egal wie oft man hier reinschaut-Keine neuen Beiträge.
lebt das Forum noch, oder ist es schon sanft entschlummert?
Heike
Forenliebhaber

Re: Mausetot

Beitragvon Rudi Carrera » 22.01.2018, 15:34

Ist im Moment eine laue Zeit. Ich gehe mal von uns aus: Wir haben im Moment wieder so viel andere Dinge, dass wir kaum neue Themen erstellen, zumal auch irgendwie blöd ist, einfach aus anderen Websites zu kopieren, nur um des Unterhaltens Willen.

Ich für mich könnte von meinen anderen Projekten viel berichten, nur interessierts hier keinen. Das ist aber auch OK so.

Im Moment beschäftigen mich folgende Themen außerhalb der Familie:

- Slotcars, hier detaillierte Modelle von Porsche
- Kochen, mit allem, was dazu gehört. Erst gestern haben wir zum ersten Mal 4 verschiedene Brat- und Weißwürste selbst erzeugt. Zudem tauchen wir mehr in die afrikanische Küche ein, aber auch das Sous Vide Garen ist für mich spannend.
- Renovieren und Erneuern ist immer an der Tagesordnung, Bauen, Basteln, jederzeit gerne und ich hab immer watt im Kopp.
- Die Planungen für die Le Mans Classics 2018 laufen auf Hochtouren
- Ebenso die Planungen für den Jakobsweg im Sommer
- Außengestaltung des Gartens und des Grundstückes sind in der Findung
- Der Streit mit der Vermieterin nimmt Zeit in Anspruch
- Bin auf nem Retrotripp: Die alten Filme mit Belmondo, Delon und Ventura mag ich und schau mir das gerne mal an.

Wenn da irgendwen etwas von interessiert, ich tausche mich gerne aus.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon Jörg » 24.01.2018, 19:47

Möchtest du den Jakobsweg (oder Teile davon) gehen? Gibt es da irgendeinen Grund oder Auslöser dafür? Das ist ja kein Projekt, das man "einfach so" macht...
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

AV: Windows Defender
Stromanbieter: Stadtwerke Weiden, 100% Ökostrom

Beitragvon Rudi Carrera » 24.01.2018, 19:58

Nö, wir fahren den ganz gemütlich mit dem Rad von Köln nach Clermont in Belgien. Auslöser: Die WDR Sendung Wunderschön und mal Lust auf mit ohne Auto.
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Rudi Carrera » 26.01.2018, 18:57

Tja Peter, selbst du magst nicht antworten. Nee, das ist kein Vorwurf. Ich bin da schon sehr selbstkritisch und hinterfrage das auch. Was vor Jahren in war, ist heute obsolet. Selbst das Forum hier, in dem eigentlich über Gott und die Welt geredet werden kann, wird nicht genutzt. Und ja, Anke und ich dulden keine extremistischen Züge, von Niemanden! Dies auch, wenn es bedeuten sollte, dass das Forum tot ist. Besser tot, als extremistisch.... oder so.

Eventuell findet sich ein Update ein, eventuell nicht. Das ist weder als gut, noch als schlecht zu bezeichnen, die Welt dreht sich eh weiter und das ist auch gut so.

Waren es vor vielen Jahren für mich die Reisen und die Fotografie: http://www.woelkers-fotowelt.de , so waren es vor ein paar Jahren die Motorräder und die für uns sehr große Tour nach Frankreich: http://www.the-motorcycle-journey.de , so ist es nun für mich das Grillen: http://www.herr-des-grills.de , für Anke ist es die Schule mit den Schülerinnen und Schülern: http://www.waldkunde.info , meine Fahrzeugaktivitäten, zur Zeit die klassischen Rennwagen, Rennen und Rennstrecken: http://www.woelker.net . All das ist für uns interessant, jetzt. Aber wer sagt uns, dass dies auch in 10 Jahren so ist?

Ich denke ja immer noch darüber nach, bei herr-des-grills eine Art Blog einzuhebeln, nur, ist das sinnvoll? Ich will da nicht unter Zugzwang sein, nicht wie andere Blogs zum Thema Grillen. Da geht dir irgendwann der Stoff aus, wenn du das siebte Mal ne Frikadelle mit anderen Gewürzen aufzeigst...

Ich bin im Moment unentschlossen., aber für Anregungen immer offen.

Ich trauere Entscheidungen hier auch nicht nach, ob das nun meine Sichtweise gegenüber Klaus ist, dem ich von Herzen wünsche, dass er endlich bessere Zeiten erleben darf, oder gegen die rechte Hetze, die wir verabscheuen, genauso, wie lenke Hetze, bitte keine radikalen Posts.... Über Ansichten reden, auch mal satirisch, ja klar, alles OK, nur keine Extreme. Und wenn hier alle ehrlich sind, wir haben echt viel zugelassen, bedenkt man unsere Einstellung.

Egal, wie das Leben weitergeht, Foren sind ein Momentum und haben nie die Berechtigung auf Fortbestand.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Jörg » 26.01.2018, 19:10

Rudi Carrera hat geschrieben:Nö, wir fahren den ganz gemütlich mit dem Rad von Köln nach Clermont in Belgien. Auslöser: Die WDR Sendung Wunderschön und mal Lust auf mit ohne Auto.

Ich (bzw. Google Maps) finde da leider einige Clermonts in Belgien - ist es das bei Lüttich? Dann wären es ca. 150km direkte Strecke. Wie viele Tage plant ihr dafür ein? Lieber etwas mehr Zeit einplanen und dafür die Natur genießen und Land und Leute kennenlernen.
Macht sicherlich viel Spaß! Als Jugendlicher haben wir auch 2 oder 3 mal Mehrtages-Radtouren unternommen, hat mir viel Spaß gemacht!

Ansonsten kann ich deinem anderen Beitrag nur zustimmen. Ja, momentan ist es hier tot. Vielleicht ändert es sich mal wieder - vielleicht auch nicht. Lassen wir es einfach auf uns zukommen! Und selbst wenn das Forum geschlossen wird - wir werden schon auf andere Art und Weise in Kontakt bleiben smiley_love.gif

Viele Grüße,
Jörg
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

Beitragvon Rudi Carrera » 26.01.2018, 19:24

Ach weißt du, einfach so schließen ist auch doof... Vielleicht eine andere Art, die ich gerad noch nicht im Kopf habe, weiß nicht...

Ja, das ist das Clermont, ist nicht so weit, eigentlich ne gute Tagestour, aber, wir wollen das genießen, zur Ruhe kommen und da gibt's echt nette Sachen zu erobern.

Schau, ich habe kurz vorher die Le Mans Classics, reichlich tam tam, viel Action, Eindrücke usw. Da ist das eine absolute Erholung und wer weiß, vielleicht finden wir uns selbst, also Anke mich und ich Anke... :mrgreen: Man wird ja auch nicht jünger.

Übrigens, die Pilgerausweise haben wir schon!

Ich bin ja eigentlich der Planer, der das perfekt durch plant. Damit das nicht passiert, wird Anke das erledigen. Nein! Nicht weil Anke nicht planen kann, sie erliegt einfach weniger der Versuchung alles stringent durchzuplanen. Da habe ich RfE.... smiley_love.gif

LG,

Rolf

PS: Wasn 2018 im Herbst mit uns in Evian? Erste Ferienwoche von Niedersachsen?
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Jörg » 26.01.2018, 20:03

Rudi Carrera hat geschrieben:PS: Wasn 2018 im Herbst mit uns in Evian? Erste Ferienwoche von Niedersachsen?

Wäre grundsätzlich interessiert, aber das ist die Woche, in der ich meinen Herbsturlaub mit meiner Mum verbringe. Das kann ich zwar auch mal ausfallen lassen, aber dieses Jahr wollen wir was Besonderes machen (wir haben beide einen "Runden"). Aber vielleicht fahrt ihr ja 2019 oder 2020 nochmal nach Evian und wollt mich dann dabei haben :mrgreen:
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

Beitragvon Rudi Carrera » 27.01.2018, 07:08

Wir können das auch auf 2019 verlegen, kein Thema. Wär doch bestimmt wieder schön.
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Jörg » 27.01.2018, 10:59

Ja, auf alle Fälle!!
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

Beitragvon Rudi Carrera » 27.01.2018, 14:51

Dann halten wir das mal fest! Dann können wir endlich das Chaplin Museum besuchen.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Zurück zu Plaudereien