ARTE Videos downloaden - Tutorial

Alles zu Audio- Video- und Fotobearbeitung
  • Autor
    Nachricht

ARTE Videos downloaden - Tutorial

Beitragvon Rudi Carrera » 30.01.2012, 19:51

Wer die Beiträge auf ARTE mag, kennt sicher auch Arte+7. Dahinter verbirgt sich die ARTE-Mediathek, auf der die gesendeten Beiträge 7 Tage abrufbar sind. Leider gibts dort keine Downloadmöglichkeit, sollte man einen Beitrag verpasst haben udn im Moment die Zeit knapp ist. ALs GEZ-Zahler sehe ich es nciht ein, warum man solche Sendungen, die man mit seinen Gebühren mit finanziert hat, nicht auch mal offline anschauen können darf. Es gibt eine Lösung, recht einfach sogar und dazu habe ich ne Anleitung geschrieben, die ihr euch hier anschauen könnt.

ARTE downloaden.pdf

Solch schöne Beiträge sehen wir uns gerne mal im Urlaub auf dem Notebook an, da hat man Zeit und Muße.

Den Film haben wir übrigens gestern Abend gesehen, hat nicht soviel mit den einzelnen Landstrichen Frankreichs zu tun, ist aber ein wunderschöner Natur- und Tierfilm, ähnlich aufgebaut, wie das Kornfeld - Dschungel für einen Sommer, den es auf Youtube in Full-HD gibt.

LG,

Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Re: ARTE Videos downloaden - Tutorial

Beitragvon riwi » 30.01.2012, 20:16

Ist das vergleichbar mit diesem hier?

http://www.computerbild.de/download/Str ... 22176.html
riwi

Beitragvon Rudi Carrera » 30.01.2012, 20:18

Jepp, wobei ARTE alle 15-20 Minuten die URL ändern soll. Ich habs nur gelesen, aber auch erlesen, dass 702 das trotzdem packt. Ich bin gerabe am downloaden und werde berichten, obs klappt.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon Jörg » 30.01.2012, 20:24

Eine Alternative ist auch MediathekView - habe das Tool früher öfters im Einsatz gehabt, ohne Probleme :)
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

AV: Windows Defender
Stromanbieter: Stadtwerke Weiden, 100% Ökostrom

Zurück zu Audio, Video, Foto