Youtube in HD downloaen

Alles zu Audio- Video- und Fotobearbeitung
  • Autor
    Nachricht

Youtube in HD downloaen

Beitragvon Rudi Carrera » 04.05.2012, 17:34

Mir ist aufgefallen, dass mit den verschiedensten Downloadmöglichkeiten von Youtube-Videos in HD die HD-Funktion fehlt, sprich, die Videos werden niedriger skaliert downgeloaded. Für mich habe ich die Lösung gefunden.

Youtube Downloader HD

Damit kann man die Auflösung so anpassen, wie sie gewünscht und/oder bei Youtube vorhanden ist. Das funktioniert sehr einfach. Einfach URL eingeben, Auflösung anpassen, Zielort vorwählen, downloaden

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Re: Youtube in HD downloaen

Beitragvon Jörg » 04.05.2012, 18:25

Wer eher auf Webservices steht, kann sich das da anschauen: http://www.clipconverter.cc/
Bei Bedarf kann hier z.B. auch bloß der Audiokanal extrahiert werden (zu beachten: In den HD-Versionen der Videos ist die Audioqualität auch meist besser als in den SD-Versionen!). Bin bislang ebenfalls gut damit gefahren :)
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

AV: Windows Defender
Stromanbieter: Stadtwerke Weiden, 100% Ökostrom

Beitragvon Rudi Carrera » 31.12.2012, 07:42

Sodale, nachdem es ein Update für das Tool gab, hatte sich eine holländische Suchleiste samt Suchanbieter auf meinem Rechner verewigt. Das Dingen konnte man nirgends abwählen! Gut, dass ich vor sowas immer n Image erstelle. Das finde ich total frech und warne euch davor!

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon uweli1967 » 31.12.2012, 08:53

Rolf du täuscht dich wohl wegen der Toolbar :D ich hab mir gerade mal den youtube downloader HD runtergeladen und das Setup für die Installation gestartet. Da kommt ein Fenster(siehe Bild 1)wo du die Toolbar mitinstallieren kannst(Express Installation, ist markiert)oder diese abwählen kannst(benutzerdefinierte Installation). Man muss einfach nur die benutzerdefinierte Installation wählen und da die 3 Häkchen rausnehmen, dann wird der youtube downloader HD ohne die Toolbar Gedöns installiert(sieht man auch in meinen 2 Browsern das da keine Toolbar reininstalliert wurde).
Bild Bild Bild Bild
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

AV: Avast
FW: GlassWire Free

Beitragvon Rudi Carrera » 31.12.2012, 10:43

Nö, mach mal. Ich habe dies definitiv deaktiviert! Nachher hatte ich ne holländische Toolbar drauf, viele Einträge in der Registry, meine Startseite war verändert, das fand ich nicht gut. Übrigens. Das Update hatte ich am 29.12. installiert, die Toolbar hat sich einen Tag später installiert! Das war auch nicht die Whitesmoke Toolbar, dondern irgendwas mit .do.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon Rudi Carrera » 31.12.2012, 10:57

Ich habs mal in ner virtuellen Umgebung getestet, das Tool will jedesmal andere Software und Toolbars mit installieren. Wie gesagt, am selben Tag hatte ich noch keine Toolbar.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon uweli1967 » 31.12.2012, 11:05

Rolf, ich hab mir vorhin das Programm gedownloadet und installiert und dabei die Screenshots erstellt. Klick ich im Programm auf Update, kommt diese Seite: Bild und dann gehe ich da auf Deutsch und lade den Installer erneut runter. Dann führe ich den Installer erneut aus(ist die gleiche Version wie beim 1. Mal)und sieh selbst, ich kann abermals abwählen: Bild Bild wobei das jetzt der nstaller für die gleiche Version des Programms war und in diesem Installer nun eine andere Toolbar mit "eingebaut" war. Aber nach der Installation sehe ich bei mir, mir wurde abermals keine Toolbar mitinstalliert: Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von uweli1967 am 31.12.2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

Beitragvon uweli1967 » 31.12.2012, 11:07

Rudi Carrera hat geschrieben:Ich habs mal in ner virtuellen Umgebung getestet, das Tool will jedesmal andere Software und Toolbars mit installieren. Wie gesagt, am selben Tag hatte ich noch keine Toolbar.

LG,

Rolf

Ich weiß und ich habe explizit die Optionen beide Male(bei beiden Installationen)abgewählt und mir wurde nichts zusätzlich "untergeschoben".
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

Beitragvon uweli1967 » 01.01.2013, 10:58

Rolf, falls du keine Lust mehr auf yotube HD Downloader hast(ich hatte es eh nur probehalber drauf), gibt es eine Auflistung mit Alternativen die du dir hier anschauen könntest die ich per Google Suche gefunden habe.
uweli1967
Race07/GTRevo Heizer

Beitragvon Rudi Carrera » 01.01.2013, 16:35

Ja Danke!

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Zurück zu Audio, Video, Foto