ITunes - CD-Cover nachladen

Alles zu Audio- Video- und Fotobearbeitung
  • Autor
    Nachricht

Re: ITunes - CD-Cover nachladen

Beitragvon Rudi Carrera » 02.09.2012, 11:53

Das da. Darüber kannste dann sehr einfach mit Airplay streamen und mit dem IPHone steuern.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Re: ITunes - CD-Cover nachladen

Beitragvon Rudi Carrera » 28.10.2012, 17:56

Sodale, weitere Erfahrungen stehen an. Hab ich nun alle Cover, die iTunes nicht geladen hat, manuell eingepflegt, ergeben sich neue Nachteile. Wenn ich die Musikdateien auf nem anderen Rechner öffne, werden die Cover zu den CDs korrekt angezeigt, die ich manuell eingefügt habe. Warum? Naja, die manuell eingefügten Cover werden in den ID3-Tags eingefügt, die von iTunes automatisch hinzugefügten Cover aber nicht. Es reicht aber, den Ordner iTunes, zu finden unter Musik, zu kopieren und auf dem neuen PC am selben Ort einfach den vorhandenen Ordner zu ersetzen, dann sind die Album Art Cover auch dort richtig zugeordnet.

Nur mal so am Rande. Es geht natüllich auch, alle fehlende Albumcover manuell in den ID3 Tags zu laden, das ist aber sehr aufwändig.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Vorherige

Zurück zu Audio, Video, Foto