Suche gebrauchte Kamera

Alles zu Audio- Video- und Fotobearbeitung
  • Autor
    Nachricht

Re: Suche gebrauchte Kamera

Beitragvon monte » 16.05.2013, 21:18

Noch was:
Bei Nikon hast du hinter dem Reiter Consumer einen kurzen Überblick
gruß und mach's gut

monte

Bildund jetzt kommt die werbung: Bild
monte
Monte Warhol

AV: avast is
FW: avast is

Beitragvon monte » 16.05.2013, 21:25

Und noch einmal noch was...:
Hat denn MM nicht eine 0-%-Finanzierung? Oder Saturn? Vielleicht wäre das was für dich, sie haben nicht unbedingt hohe Preise. Zum Beispiel hier (dort auf Foto&HiFi klicken): http://data.mediamarkt.de/produkte/efly ... flyer-kw17
Oder hier (ebenfalls mit Objektiv): http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NI ... ?langId=-3

Edit:
Also MM hat derzeit die Finanzierung: http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/media ... a-prospekt
gruß und mach's gut

monte

monte
Monte Warhol

Beitragvon Rudi Carrera » 17.05.2013, 05:56

Klaus, ehrlich? Wenn du mir als Antwort gibts, es gibt immer etwas zu knipsen, behaupte ich mal, du brauchst keine DSLR. Dazu solltest du dir ehrlich die Fragen stellen:

Was willst du nachher mit den Fotos machen, vergrößern und als Bild in 100x80cm an die Wand hängen, oder am PC anschauen?

Welche Motive interessieren dich, eher das wilde Macroleben, oder doch eher Menschen, oder gar Tierfotografie?

Wo siehst du für dich die Vorteile einer DSLR, die du nach dem Kauf auch nutzen wirst?

Willst du die manuelle Einstellmöglichkeit einer DSLR nutzen? Hast du Ahnung davon, oder ist dir der Automatikbetrieb eigentlich wichtiger?

Ich hinterfrage dies deshalb, weil du das Thema sofort mit der Aussage getätigt hast, du willst dir ne DSLR kaufen. Dazu muss es ja grundlegende Erkenntnisse bei dir gegeben haben. Welche waren das?

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon klaus_ue » 17.05.2013, 19:45

Einsatzgebiet wird Urlaub und Partys (dunkles Licht) sein und was sich sonst noch ergibt. Werde mich da aber einarbeiten müssen, besonders in die manuelle Einstellmöglichkeit einer DSLR.

Zudem muss ich unbedingt mit HTML weitermachen. Habe das nach der komischen Maßnahme erstmal auf Eis gelegt.

Dann habe ich jetzt eine Richtung in der ich gehe. Werde aber erstmal bis August sparen. Wird dann eine mit einem runtergesetzten Preis sein. Werde dann hier berichten.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Beitragvon Rudi Carrera » 18.05.2013, 08:13

Du hast immer noch nicht dazu geantwortet, was danach mit den Fotos passiert.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon monte » 18.05.2013, 08:15

@Klaus: Dunkles Licht bei Parties bedeutet, dass du einen externen Blitz brauchst. Ein guter wäre teurer als die Kamera. Aber: Hast du die Links von mir angeschaut? MM hat da ein gutes Angebot - Gehäuse mit Kitobjektiv.
gruß und mach's gut

monte

monte
Monte Warhol

Beitragvon Rudi Carrera » 18.05.2013, 09:01

Bei richtig wenig Licht kannste von Leitzahl 40 und höher ausgehen. Nikon selbst bietet da gute Blitzgeräte an, aber auch Metz.

Ich weiß nicht, ob für diese Fälle nicht eher eine gute Konpaktkamera vernünftiger wäre.....

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon StormRider » 20.05.2013, 12:29

Wäre eine ordentliche Bridge-Kamera nicht die bessere Lösung?
Je nach Fabrikat massig Weitwinkel bis Super-Zoom, und in einem gut bezahlbaren Rahmen.
Ich hab so ein Ding für meinen letzten Italien-Urlaub gekauft, allerdings eine Einfach-Automatik-Kamera, die ich nicht jedem empfehlen würde, aber die für viele Dinge ausreicht (Nikon coolpix L810). Schau Dir doch mal solche Dinger an, die machen gute Bilder, wenn der Fotograf halbwegs weiß, was er tut.

::spam:: 3 Beispiel Fotos von meiner Einfach-Knipse - allerdings bearbeitet - könntest Du in meinem Blog finden... ::spam::

Gruß
StormRider
StormRider
Forenliebhaber

AV: Avast, MS-Ess.,

Beitragvon Rudi Carrera » 20.05.2013, 13:23

Und wie immer empfehle ich hier diese Website. Man kann so schön die Aufnahmequalität bei gleicher ISO-Einstellung vergleichen. Das ist gerade bei Aufnahmen mit wenig Licht wichtig.

Übrigens, wir haben auch 2 solcher Kompaktkameras und gerade mit der letzt gekauften Fuji F200EXR lassen sich erstaunliche Aufnahmen machen.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon klaus_ue » 20.05.2013, 13:25

Danke erstmal. Welcher Blog?
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

Beitragvon StormRider » 20.05.2013, 14:38

Ich kann doch nicht hier mit meiner bescheidenen Webseite (s. Profil) rumspammen, zumal die Zahl meiner Postings im einstelligen Bereich liegt, sonst bekomme ich Hiebe von den Admins :oops:

Außerdem habe ich die Seite gerade erst 'wieder aufbereitet' und es gibt (noch) nicht viel zu sehen. Lediglich ein paar Beispiele, wie eine Mond Aufnahme (massig Zoom), eine Eidechse (starker Nahbereich, der durch den Zoom auch mal weit weg sein darf) und ein ausbrechender Geysir (hier gabs bereits Probleme, da die Cam etwas langsam arbeitet und ich dadurch handwerklich noch mehr pfusche, als sonst). Einfach nur ein Einsatz-Beispiel, und die Aufnahmen sind bereits stark bearbeitet fürs Web, aber ich denke, Rudis Link dürfte erheblich mehr an Informationen bieten. Früher gab es gute Seiten, um Kameras zu vergleichen, mit vielen Testaufnahmen und techn. Daten. Die scheint es nicht mehr zu geben :(

Eigentlich wollte ich auch nur den Begriff Bridge-Kamera in die Diskussion einbringen, bevor Du Dich auf einen Kamera Typ festlegst.

::ot::
Ist bei euch auch gefühlte 30 Wochen April-Wetter?

Liebe Sonne scheine,
Damit ich nicht mehr Weine,
Lass den Regen rasch vergeh'n,
Ich möchte wieder 'knipsen' gehn.
::wet::
StormRider
Forenliebhaber

AV: Avast, MS-Ess.,

Beitragvon Rudi Carrera » 20.05.2013, 15:09

Reinhold, das ist hier kein Problem, es wird ja nicht für ein Produkt dauerhaft geworben. Verlinke doch deinen Blog einfach in der Signatur! Das ist i.O hier, wir sind doch in der Lounge.

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon monte » 23.05.2013, 18:16

In der heutigen Mail von Nikon heißt es:
Mit einer großangelegten CASHBACK-Offensive läutet Nikon die schönste Zeit des Jahres ein. Für gleich fünf Modelle erhalten Sie beim Kauf im Aktionszeitraum 30 € oder 50 € zurück.
Nähere Infos: hier
gruß und mach's gut

monte

monte
Monte Warhol

Beitragvon Rudi Carrera » 06.12.2013, 12:34

Was ist denn draus geworden?

LG,

Rolf
Rudi Carrera
Hasenjäger

Beitragvon klaus_ue » 06.12.2013, 22:50

Momentan überhaupt nichts. Beruflich lief es bisher leider nicht so, wie ich es erhofft habe.

Wenns soweit ist werde ich mich diesbezüglich melden. Mal schaun wie 2014 verläuft, nachdem was dieses Jahr hier ablief. Näher darf ich hier nicht, auch nicht telefonisch, drauf eingehen. Auf dem nächsten Treffen dann unter vier Augen mehr.

Unabhängig davon, solche Investitionen dauern bei auch immer etwas länger. Bei mir läuft es so ab, aussuchen, schaun, überlegen, überdenken und irgendwann bin ich mir sicher. Muss ja auch für mich bezahlbar sein. Wird aber wohl auf gebraucht hinauslaufen.
CU
Klaus

klaus_ue
Mister News

Vorherige

Zurück zu Audio, Video, Foto