Wie ist die Vorgehensweise beim korrekten Nachschärfen des Bildes für den Ausdruck?
Kann da unser Monte helfen?
Gruß
Rudi
| |||||
Richtig schärfenWie ist die Vorgehensweise beim korrekten Nachschärfen des Bildes für den Ausdruck?
Kann da unser Monte helfen? Gruß Rudi Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......
![]()
![]() Re: Richtig schärfendu - was ist korrekt ist hier die frage...?
manche mögen es so, die anderen so. ich schärfe meine bilder in stufen nach - über unscharf maskieren. nehme 15 bis 20 % der stärke und dann zwei bis drei mal rüber. vielleicht einfach mal testabzüge machen mit unterschiedlicher stärke der schärfung? ist ja manchmal wie mit den farben - vom anbieter zu anbieter kann es unterschiedlich sein. und für verschiedene formate ist es auch wichtig! aber für mich ist es im prinzip ausschlaggebend wie ich das bild auf dem monitor sehe.
![]() Re: Richtig schärfenzum thema schärfen mit photoshop habe ich hier einen interessanten thread entdeckt:
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 4&t=279904
![]() Re: Richtig schärfenDanke für den Tipp. Das werde ich mir zu Hause mal zu Gemüte führen.
LG, Rolf Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......
![]()
![]() Re: Richtig schärfenIch würde einen "Hochpassfilter" in Photoshop verwenden aber stand im Link glaub ich auch
![]() Mein Youtube Kanal
Meine Facebook-Fanpage Vieles über Webvideos: Wenn euch die Videos gefallen dann gebt nen Daumen hoch. Ihr könnt gerne meine Videos verbreiten und mich abonnieren. Danke! ![]()
![]() | ||