TV-Tipps

Einen netten Film gesehen, ein interessantes Buch gelesen, oder gute Musik gehört, dann her damit, lasst uns drüber reden
  • Autor
    Nachricht

Re: TV-Tipps

Beitragvon Rudi Carrera » 28.08.2016, 16:43

Zur Entspannung!.....
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon monte » 04.09.2016, 08:06

Gestern Abend eine Klasse-Reportage auf arte gesehen: "Immer vernetzt - Wenn das Gehirn überfordert ist"

Smartphones, Computer, Tablets digitale Geräte durchdringen heute alle Lebensbereiche des modernen Menschen. Diese permanente Informationsüberflutung gilt besonders in der Arbeitswelt als ein Auslöser für mentale Erschöpfung und Stress. Basierend auf unterschiedlichen Untersuchungen beleuchtet der Dokumentarfilm die Risiken der digitalen Vernetzung.

Den Beitrag gibt es noch bis zum 10. September in der Mediathek: Immer vernetzt
gruß und mach's gut

monte

Bildund jetzt kommt die werbung: Bild
monte
Monte Warhol

AV: avast is
FW: avast is

Beitragvon Jörg » 04.09.2016, 08:24

Danke, werde ich mir mal sichern.

Bin in Kürze wieder im Urlaub in Österreich, das Hotel mitten in der Pampa - dort waren wir letztes Jahr schon: Knapp 2 Wochen (bewusst) komplett ohne TV, ohne Tablet, ohne Smartphone, ohne Internet - einfach mal abschalten. So gut war ich noch nie erholt! Daran habe ich gemerkt, dass dieses ständige "mediale Bombardement" mich unbewusst stresst.
Bild
Jörg
Hasselhoff Junkie

AV: Windows Defender
Stromanbieter: Stadtwerke Weiden, 100% Ökostrom

Beitragvon klaus_ue » 02.11.2016, 20:58

Heute in ZDF Info Das war dann mal weg

Ein Streifzug durch die Geschichte genialer Erfindungen, die unseren Alltag lange Zeit aufregender und schöner machten - und die heute dennoch verschwunden sind.

Wer kennt noch BTX? Aber auch über andere Dinge wie Kassettenrecorder, Walkman oder die ersten Telefonapparate wird berichtet.

Das Video verfügbar bis 11.09.2017 verfügbar :)
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Beitragvon Der Mitleser » 02.11.2016, 21:05

Habe gerade den Beitrag über den damals so gefürchteten "Bandsalat" gesehen. Echt lustig. :wink:
Der Mitleser

Beitragvon klaus_ue » 24.12.2016, 13:44

Schaut jemand The Blacklist? Läuft momentan auf RTL Nitro

The Blacklist mit James Spader als Raymond „Red“ Reddington.

Momentan wird die 2. Staffel gezeigt und es bzw. Reddington wird immer brutaler und zynischer. Aber das zieht sich durch alle Folgen.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

Beitragvon Der Mitleser » 16.01.2017, 18:09

Heute Abend: N24 20:05 Uhr "Kein Entkommen" Russlands Modernste Knast
Da kann unsere Justiz bestimmt viel lernen.
Der Mitleser

Beitragvon klaus_ue » 07.02.2017, 23:18

Morgen 22:45

ZDFzoom: Putins Kalter Krieg - Ein russischer Spion packt aus Film von Egmont R. Koch

Der Filmbericht Putins geheimes Netzwerk von der Frontal21-Redaktion vom letzten Herbst ist noch verfügbar.
CU
Klaus

klaus_ue
Mister News

Beitragvon klaus_ue » 17.05.2017, 08:17

Gestern Abend im ZDF: Die Anstalt

Hier der Stream klick
CU
Klaus

klaus_ue
Mister News

Vorherige

Zurück zu Film, Musik und Literatur