The world`s fastest Indian

Einen netten Film gesehen, ein interessantes Buch gelesen, oder gute Musik gehört, dann her damit, lasst uns drüber reden
  • Autor
    Nachricht

The world`s fastest Indian

Beitragvon Rudi Carrera » 01.01.2016, 12:06

Gestern Abend hab ich mir ne gerade eingetroffenen BluRay reingezogen, als Anke schon schlief.

The world`s fastest Indian.

Die Hauptrolle spielt Sir Anthony Hopkins, einfach grandios.

Burt Munro ist begeisterter Fan seiner alten Indian. Sein ganzes Leben lang hat er an dem Motorrad rumgebaut, Kolben gegossen und darauf gewartet die Chance zu erhalten, der Welt zu zeigen, wie schnell seine Indian ist. Eines Tages ist es dann soweit, durch Geldspenden und Eigenkapital ergibt sich die Möglichkeit, dass der neuseeländische Rentner die lange Reise nach Amerika auf sich nehmen kann. Geplagt von Herzproblemen schafft er es schließlich nach Bonnevill zum großen Salzsee. Natürlich läufts da auch nicht reibungslos, aber zum Schluss........

Der Film ist aus 2005 und hat wahrscheinlich wegen des deutschen Titels hier nie ne Chance gehabt, leider.

Ich will da nicht zu viel verraten.

Ich kann diesen herrlichen Film nur empfehlen. Durch Sir Anthony Hopkins sieht man, was die Kraft eines Menschen alles bewegen kann.

Meine absolute Empfehlung: Fünf Sterne Kino.

Burt Munro gabs übrigens wirklich, ebenso seine Indian.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Zurück zu Film, Musik und Literatur