Keith Emerson gestorben.

Einen netten Film gesehen, ein interessantes Buch gelesen, oder gute Musik gehört, dann her damit, lasst uns drüber reden
  • Autor
    Nachricht

Keith Emerson gestorben.

Beitragvon der allgäuer » 11.03.2016, 22:20

der allgäuer

Re: Keith Emerson gestorben.

Beitragvon klaus_ue » 12.03.2016, 00:31

Oh man, hab fand ihn immer sehr cool :)
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Beitragvon Der Mitleser » 12.03.2016, 07:34

Das war noch Musik

youtu.be/89g1P_J40JA
Der Mitleser

Beitragvon Der Mitleser » 12.03.2016, 07:36

der allgäuer hat geschrieben:wieder eine musiklegende weniger.

Und wir (Ich jedenfalls) vergesse/n immer wieder gerne, dass wir/ich parallel dazu mitaltern...
Der Mitleser

Beitragvon Rudi Carrera » 12.03.2016, 08:18

Jepp, lebe den Tag.

LG,

Rolf
Die Zeit, die wir mit euch verbringen durften, war sehr schön! Danke dafür, meine liebe Frieda, mein lieber Emil, mein lieber kleiner Findus, gute Reise......Bild
Rudi Carrera
Hasenjäger

AV: Defender
FW: AVM Fritzbox 7490
Stromanbieter: Naturstrom AG, 100% erneuerbarer Ökostrom

Beitragvon klaus_ue » 12.03.2016, 11:23

Inzwischen geht die Polizei davon aus, dass er sich das Leben nahm, wie auch [utl=https://www.tagesschau.de/kultur/emerson-107.html]tagesschau.de[/url] berichtet. Seine Freundin hat ihn nach Medienberichten tot aufgefunden.

Er litt an der Krankheit Fokale Dystonie, einer Nervenkrankheit, mit zunehmender Einschränkung der Beweglichkeit seiner rechten Hand. Dies wird auf Wikipedia beschrieben.
CU
Klaus

„Die totalitären Tendenzen der eindimensionalen Gesellschaft machen die traditionellen Mittel und Wege des Protests unwirksam – vielleicht sogar gefährlich, weil sie an der Illusion der Volkssouveränität festhalten.“
Herbert Marcuse - Der Eindimensionale Mensch
Neuauflage 2014: Der eindimensionale Mensch: Studien zur Ideologie der fortgeschrittenen Industriegesellschaft
klaus_ue
Mister News

AV: EIS
FW: EIS

Beitragvon Der Mitleser » 12.03.2016, 12:36

Auf n-tv.de gibt's folgende Meldung dazu:
Emerson, Lake and Palmer
Keith Emerson soll sich erschossen haben

Blutiges Ende einer großen Musikkarriere: Die Polizei hat Keith Emerson von der Band Emerson, Lake and Palmer mit einer Schusswunde im Kopf in seinem Haus bei Los Angeles aufgefunden. Der 71-Jährige gehört zu den prägenden Keyboardern seiner Generation.

n-tv.de
Der Mitleser

Zurück zu Film, Musik und Literatur